Problem von Anonym - 14 Jahre

Er ist der Ex meiner besten Freundin und älter

hallo

also es geht um meinen besten freund flo(er ist 21)...
wir kennen uns jetz circa 1 jahr..wir haben uns damels auf einer party kennen gelernt...er hatte dann was mit einer meiner besten freundinnen,lisa 14,(die aber seit über 5 monaten nen neuen freund hat).sie waren kein richtiges paar aber lisa verliebte sich in ihn.als wir vor ca. 1 monat zelteten,küssten flo und ich uns...darauf hinn ist lisa in tränen ausgebrochen un meinte sie hätte noch gefühle für ihn,jedoch war sie betrunken...am nächsten morgen meinte sie ,sie wäre mir nicht böse und sowas...aber einige tage später sagte sie ich solle den kontakt mit flo abbreche,was ich dann auch wirklich tat weil ich mich schuldig ihr gegenüber fühlte...aber flo meldete sich immer und immer wieder weil er mich nicht verelieren wollte und lisa merkte dann auch wie viel mir das ausmachte.sie sagte dann ich brauche es nicht zu tun sie könne ihn auch so vergessen....
seitdem machen flo und ich fast jeden tag was zusammen,wir verhalten uns fast wie ein paar jedoch ohne küsse oder sex.wenn er nicht bei mir ist vermisse ich ihn sofort und auch er hat mir schon gesagt dass es ihm genauso geht...er wird auch eifersüchtig sobald ich mit anderen männlichen freunden unterwegs bin und ich mag es auch nicht wenn er mit anderen mädchen lange redet oder was mit ihnen unterhält...unsere beziehung ist auch eigentlich nicht nur noch freundschaft...aber er ist 21 und ich 14..und lisa hat jetz den kontakt zu mir abgebrochen...meinne freunde sagen alle sie sei eifersüchtig aber ich kann sie nicht verstehen denn sie hat ja schließlich seit über 5 monaten einen neuen und die sagt sie würde ihren freund über alles lieben...
jetz weis ich nich was ich tun soll...ich fühl mich total zu flo hingezogen und fühle mich total wohl bei ihm(ihm geht es im bezug auf mich genauso),aber allein der altersunterscheid ist ja schon ein großes problem und dann noch das problem mit lisa...was soll ich eurer meinung nach tun??

bitte antwortet mir,denn auf meinen letzten brief erhielt ich auch keine antwort
es ist mir echt wichtig

danke schonmal im vorraus

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich habe heute und gestern schon ähnliche Probleme wie deins beantwortet. Das Problem mit dem Verlieben in den Exfreund einer Freundin kommt leider immer wieder vor. Du musst dich auch ein bisschen in deine Freundin hinein versetzen. Wie wäre es für dich, wenn du sie wärst? Auch nicht einfach oder? Rede nochmal mit ihr und zeig ihr, dass Dir sehr sehr viel an euch und eurer Freundschaft liegt. Und benutz mal unsere Suchfunktion zu dem Thema, das ist auch eine Frage, die wir häufiger beantworten.

Liebe Grüße
Sylvia