Problem von Natascha - 20 Jahre

Er liebt mich, doch eine Beziehung möchte er nicht

hey..
also ich habe vor längerer zeit einen 22 jährigen typen kennengelernt...er is echt total süß, immer für mich da..u sagte mir sogar das er mich liebt...wir küssten uns auch schon und er schien sich echt wohl bei mir zu fühlen... einfach nur einander haben u in den armen liegen..
doch als ich vor 2 wochen bei ihm war , meinte er , er könne keine beziehung haben...da er in seiner letzten beziehung "verarscht " worden war u er vor seinen problemen wegrannte..u jetzt wieder mit einer beziehung konfrotiert wird u sich eine blockade in seinem kopf aufbaut die nein sagt...(die beziehung ist schon ein jahr her)
auf jeden fall meinte ich zu ihm das ich immer für in da sein werde , u wenn er reden will soll er mit mir reden und er meinte das er mir mehr vertraut als jemand andrem..wir unternehmen noch viel zusammen usw..
als ihc letzten sonntag bei ihm war, und wir dvd schauten kuschelte er sich an mich , u meinte: ich würd dich so gerne küssen..aber irgendwas hielt ihn ab..
ich wär so froh wenn ihr mir helfen könnt das problem zu lösen...weil ich ihn echt liebe.. ich alles für ihn tuen würde..u könnt ihr mir vllt sagen was es mit der "blockade" auf sich hat?
dankeschön.

Anwort von Sylvia

Grüß dich Natascha,

ich kann Dir leider nicht sagen, woher seine Blockade kommt. Manchmal fällt es sehr schwer sich auf jemand neuen einzulassen, wenn man vorher schlimme Dinge in einer Beziehung mitgemacht hat. Man hat einfach Angst, dass es in der neuen Beziehung wieder genauso wird. Ich denke man sollte erstmal noch ein bisschen abwarten und ihm zeigen, dass man nicht so ist wie die vorherige Person. Vielleicht lässt sich durch Geduld seine Angst vor einer Beziehung beseitigen.

Liebe Grüße
Sylvia