Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine ex-Freundin ist wahrscheinlich schwanger von mir

Hallo,
Meine ex-freundin sagte mir vor ca einer woche das sie in der 2. Wocheschwanger ist.Zu dem Zeitpunkt war ich aber schon zwei wochen mit ihr auseinander.Heute sagte sie mir das sie zu dem zeitpunkt in der 4. wochen schwanger war.Und dasdas Kind von mir ist und nicht von ihren jetzigen freund.das problem ist ich bin14 und sie 17. Außerdem hat sie mir gebeichtet die pille nicht genommen zu haben und in den müll geworfen hat.Und wir haben eigentlich fast immer ohne Kondom gemacht,was ich sehr bereuhe. Sie hat ihren jetzigen freund erzählt das es sein Kind ist.Was kan icht tun.Und muss ich trotdem für das Kind bezahlen obwohl ich erst 14 bin?Ich weiss nicht was ich machen soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn das Kind von Dir ist, hast Du alle Rechte und Pflichten eines Vaters; egal, wie alt Du bist. Natürlich wirst Du erst dann zahlen müssen, wenn Du auch selbst verdienst. Solange tritt entweder der Staat für Dich ein (bin mir nicht sicher, ob Du das im Laufe Deines Lebens zurückzahlen musst) oder aber Deine Eltern (kommt auf ihren Verdienst an). Wenn sie ihren jetzigen Freund als Vater angibt, wird niemand auf Dich zukommen. Gibt sie Dich an, schon.

Aber erst einmal kommt es ja darauf an, ob sie wirklich schwanger ist und ob das Baby von Dir ist. Ich denke, dass Deine Eltern Dir in diesen Dingen zur Seite stehen werden, oder?

Alles Gute!
Dana