Problem von Annika - 15 Jahre

Er macht mich schlecht

Hallo!
Danke dass ihr euch zeit für alle hier nehmt!
Ich bräuchte bitte auch einen rat von euch!
ich komme in einer woche vom Urlaub nach hause.... und ich will auf keinen fall! kurz bevor ich weg gefahren bin (vor 3 wochen) war es mit meinem freund aus und er hat sofort angegfangen blöd über mich zu reden! er meint ich wäre untenrum ungepflegt und er hat noch imma albträume von meinem gestank. Natürlich sind das nur blöde Gerüchte aber alle haben angefangen blöde bemerkungen und meldungen zu schiebn. Gott sei Dank bin ich dann auch bald auf urlaub gewesen! aber ich bin mir sicher dass ich mir das wenn ich zurück komme auch wieda anhören muss! Meine Freundinnen verteidigen mich auch nicht, ich hab sie auch schon darum gebeten aber sie machen sich gleich mit lustig über mich. WAS KANN ICH FÜR ANTWORTEN GEBEN WENN WIEDER WER SAGT :"PFUI DA STINKTS BIS HIER RÜBER" usw... ? BITTE BITTE gebt mir tipps!!! ich trau mich gar nicht mehr ausn Haus gehn!
Danke!
mit ganz vielen lieben grüßen Annika

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Annika!

Nun bist Du wohl aus dem Urlaub schon zurück - ist es so schlimm wie befürchtet? Oft legen sich solche Dinge ganz von selbst. Aus irgendwelchen Gründen haben Menschen daran Spaß (ich kann es nicht nachvollziehen) - und das einzig gute daran ist, dass sie ihn irgendwann auch wieder verlieren.

Wenn es doch noch so schlimm ist, versuche es entweder zu ignorieren und darüber zu stehen. Blöde Sprüche kann man überhören; die sind das Aufregen nicht wert. Oder aber schieße dagegen. Zum Beispiel:
"PFUI DA STINKTS BIS HIER RÜBER"
"Das zieht nicht rüber, das kommt aus Deiner Hose"

Alles Gute!
Dana