Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Pferd ist schon so alt

Hallo Kuka-Team!!!
Ich habe ein Pferd zu hause das ich über alles liebe!! sie ist aber schon 28 jahre alt! das ist schon sehr sehr alt für ein Pferd .. immer öfter wenn ich bei ihr bin oder an sie denke,muss ich weinen weil ich angst hab dass sie bald einfach nicht mehr da ist.. ich weine ja jetzt noch weil ich das pferd vermisse, das ich letztes jahr für zwei wochen im urlaub geritten bin. wie muss ich mich dann erst fühlen wenn ich mein Pferd verliere was jetzt schon 6 Jahre bei mir ist!! ich bin ja jetzt schon traurig obwohl es meinem pferd zur zeit eigentlich ganz gut geht!! ich will aber nicht mehr so traurig sein aber ich weiß nicht wie!!! hört das denn nie auf????
hoffentlich wisst ihr einen Rat für mich :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Abschiednehmen gehört zum Leben - und so auch der Tod. Du wirst es nicht verhindern können. Aber die Zeit bis dahin einfach genießen. Lass Dir doch nicht davon, dass Dein Pferd eines Tages irgendwann sterben wird, jetzt die gemeinsame Zeit vermiesen. Und genau mit dem Gedanken kannst Du gegen die Traurigkeit angehen: Jetzt ist es da und das ist es, was zählt.

Alles Gute!
Dana