Problem von anonym - 15 Jahre

Wie finde ich herraus ob er mich liebt?

Hi,
Est mal finde ich toll das es sowas gibt und bedanke mich bei dem Team das man sich nicht anmelden brauch um hier was reinzuschreiben^^
So, also ich weis das hört sich doof an aber ich weis nicht wie ich herrausfinden soll, ob er mich liebt oder nicht. Wir waren seit der 7. Klasse eigentlich gut Befreundet und haben uns natürlich mal genekt und genervt^^ aber als ich erfahren hab das er in die realschule versetzt werden sollte, war das ein schock für mich denn ich wusste das ich keine richtige beziehung mit ihm haben könnte wenn ich ihn nicht mehr so oft sehen würde, also entschuldigte ich mich bei ihm das ich ihn manchmal genervt habe und er nahm die entschuldigung an. Denn letzten monat haben wir uns richtig toll verstanden und als er den letzten tag bei uns war habe ich ihm eine karte geschrieben wo alle aus der klasse unterschreiben sollten und habe ihm insgeheim dann noch ein geschenk gegeben. Seit dem sehe ich ihn nicht mehr so oft nur wenn ich zu englisch gehe oder mal im gang oder ander haltestelle, manchmal auch bei meiner cousine weil er dort wohnt aber wir reden so gut wie garnicht mehr miteinander weil entweder seine freunde bei ihm sind oder meine freunde sagen ich soll mich von ihm vernhalten weil er jetzt ein realschüler ist. Aber vor 2 Tagen da hat meine Klasse mit seiner klasse einen ausflug gemacht und ich habe mich mit ihm unterhalten und er ist nich immer so richtig nett zu mir und er hat mich auf so eine bestimmte art und weis angeguckt wie sich nur welche angucken die was von einander wollen doch er sagt nichts und ich traue mich nicht zu fragen und ich habe auch noch angst er würde nein sage.
Ich würde mich freuen wenn jemand einen rat weis und mir helfen kann.

Danke
Schnuffelchen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was ist denn das für ein Humbuk? Keinen Kontakt mit jemanden haben sollen, weil er jetzt Realschüler ist? Mach ihn das zu einen schlechteren Menschen? Also, sowas hab ich schon lang nicht mehr gehört.

Er sagt nichts, Du traust Dich nicht - welche Lösung kann es geben, als das einer von euch über seinen Schatten springt? Anders geht es nicht. Und da Du Dich schlecht darauf verlassen kannst, dass er sich irgendwann vielleicht aufraffen könnte, wird es Deine Aufgabe sein. Das Risiko eines Korbes geht man immer ein. Das gehört dazu. Ist nicht die angenehmste Erfahrung, aber wenn nieman mehr so ein Risiko eingehen würden, wären bald nur noch Singles auf dieser Erde.

Ich kann schon verstehen, dass Du nicht unbedingt auf ihn zugehen möchtest, wenn er von seinen Freunden umringt ist. Aber vielleicht kannst Du ihn ja mal z.B. auf dem Weg zur Toilette abpassen. Da gehen Jungs doch meist schon allein hin. Oder wie ist es mit anrufen? Seine Nummer hast Du doch sicher noch oder kannst Du herausbekommen und letztendlich gibt es ja immer noch das gute alte Telefonbuch.

Du musst ja auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Du kannst ihm doch einfach sagen, dass Du es schade findest, dass ihr seit seinem Schulwechsel nur noch so wenig miteinander zu tun habe und dass Du den Kontakt gerne wieder aufleben lassen würdest. Verabrede Dich mit ihm. Damit zeigst Du wohl schon eine Menge Interesse an ihm, aber Du lehnst Dich auch nicht allzu weit aus dem Fenster.

Alles Gute!