Problem von Sandra - 19 Jahre

Mein Freund hat ein Kind von seiner Ex

Hallo liebes KuKa Team,

ich bedanke mich vielmals bei Dana für die schnalle Antwort,

nun habe ich aber noch ein problem, mein Freund hat ein Kind von seiner ex es ist 7 jahre alt. er hat sich schon vor 6 jahren von ihr getrennt und wollte auch das sie abtreibt, aber sie hat es nicht geatn. immer wenn ich wei´ß das er seinen kleinen sieht oder seine ex zu ihr kommt, bin ich sofort auf 180 un weis einfach nicth warum. es tut mir innerlich weh, weil ich weiß er hat ein kind aus seiner letzten beziehung. er kann ja nichts dafür. ich habe gedacht das ich einfacher damit klar komme aber so ist es nicht!!!!was kann ich machen, damit ich nicht so schnell auf 180 hoch gehe???

ich kann das gefühl auch nicht beschreiben es tut halt einfach weh, und sie lässt es auch nicht zu das ich den kleinen mal kennenlerne. und ich bin mit meinem freund schon über ein halbes jahr zusammen.

bitte helft mir

danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sandra!

Du hast Dein Herz an einen Mann verloren, der ein Kind hat - und so wirst Du es für Dich akzeptieren müssen. Seine Vergangenheit trägt Spuren in eure Beziehung - aber ohne seine Vergangenheit gibt es den Mann nicht. Ihn gibt es sozusagen nur im Doppelpack.

Kannst Du die Wut näher benennen? Ist es die Tatsache, dass er mit einer anderen Frau Erfahrungen teilt, die Du nicht mit ihm hast? Oder das vor-Augen-führen, dass es andere gab? Fühlst Du Dich ausgeschlossen? Schau hin und durchleuchte die eigenen Gefühle. Was genau löst sie aus, warum sind sie da? Und was muss passieren, damit sie verschwinden? Eine schwere Aufgabe, keine Frage - aber wenn Du mit diesem Mann die Beziehung halten willst, wirst Du sie schaffen müssen. Niemand ist näher an Deinen Gefühlen als Du selbst - deshalb kannst auch nur Du ihnen den Namen geben.

Warum sperrt sich die Mutter so gegen das Kennenlernen? Gibt es dafür einen Grund? Und hat nicht auch er da ein Mitspracherecht? Erkläre ihm einmal, wie wichtig es für Dich ist, auch an diesem Teil seines Lebens teilzuhaben.

Alles Gute!
Dana