Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein Freund hat einen Tumor

vielleicht hört sich das jetzt an wie eine ausgedachte story, aber es ist wirklich so,
mein bester freund hatt ziemlich großen tumor er wird wahrscheinlich nur noch 3 monate leben, wenn er sich operieren lässt dann ca. 1 jahr un dann ist er wieder nach gewachsen, da ja auch bei der operation kleine reste vom tumor nicht entfernt werden können.
ich will nicht noch mal jemanden verlieren, eine gute freundin von mir ist auch gestorben un eine andere wurde ins ausland abgeschoben.. mir gehts voll scheiße ich hab bis jez mit niemanden drüber geredet ich weiß echt nicht mehr was ich machn soll!!!
bitte sagt mir was ich machen soll er will keine chemotherapie machn, er sagt er is liebr tot wie mit glatze rum zu laufn... :(

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

es tut mir wirklich leid, dass du schon soviel Leid in deinem Leben erleben musstest. Fühl dich gedrückt. Das Beste in solchen Situationen ist immer mit jemanden darüber zu reden. Das hilft wirklich ein Stück weiter, wenn man mal mit jemanden über diese große Belastung reden kann. Vielleicht magst du mal mit deinen Eltern darüber sprechen oder mit anderen Freunden, du musst diese große Last nicht alleine mit Dir rum tragen. Der Tod ist ein sehr schwieriges Thema, fast niemand kann damit umgehen. Aber es hilft immer wenn man mit jemanden über dieses Thema und die Ängste sprechen kann.

Liebe Grüße
Sylvia