Problem von Anonym - 15 Jahre

Das Mädchen beim Frisör

Hi, ich habe mir gestern beim frisör die haare schneiden lassen. Nachdem Schnitt wurden mir von einem Mädchen die Haare gestylt. Wir haben geredet und sie hat mich bedeutend angelächelt. Ich bin mir sicher, dass sie an mir interessiert ist, was sie auch verdeutlicht hat. Sie gefällt mir wirklich sehr, und sie hat auch Interesse gezeigt. Nur weiß ich nicht, wie ich sie ansprechen soll. Ich kann doch nicht einfach, in den Laden rein marschieren und sie anmachen. Und meine Haare sind auch schon geschnitten. Also, wie kann ich sie ansprechen, in den Laden gehen, sie genauer kennenlernen und ein Gespräch mit ihr führen? Mit einem Mädchen, dass beim Frisör arbeitet?

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

da fällt mir spontan ein: Nach der Arbeit abfangen. In dem Laden würde ich sie genauso wenig ansprechen wie du. Vor den ganzen Kollegen und Kunden kommt das bestimmt nicht so gut. Aber nach der Arbeit ist das was anderes. Natürlich ist es immer noch ein großer Schritt jemanden einfach anzusprechen. Aber wie willst du sonst heraus finden, ob sie auch Interesse hat?

Liebe Grüße
Sylvia