Problem von Dennis - 24 Jahre

Ich möchte mich nackt fotografieren lassen

Ich würde mich gerne nackt fotografieren lassen.
Aber irgendwie habe ich Angst, daß der Fotograf die Bilder im Schaufenster aushängt, was ich auf keinen Fall will.
Kann ich ihm das untersagen?

Hat schon jemand Erfahrung mit so etwas?

Wie fült man sich, wenn man nackt im Fotostudio steht?

Soll ich vielleicht lieber zu einer Fotografin gehen? Vor einem Mann ziehe ich mich ungern aus.

Würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Dennis!

Du hast das sog. "Recht auf das eigene Bild" - wenn Du nicht willst, dass der Fotograf es ausstellt, musst Du es nur sagen und ggf. mit ihm schriftlich festhalten. Da kenne ich die Verfahrensweise nicht so genau.

Zu welchem Fotografen Du gehst, bleibt Dir überlassen. Ich würde erst mal zu einem Gespräch hingehen und dann erst den Termin zum 'Shooting' machen, um sicher zugehen, dass mir der oder die auf der anderen Seite der Kamera auch sympathisch ist.

Wie man sich dabei fühlt, wirst Du dann am eigenen Leib erfahren; ich denke nicht, dass da alle Menschen gleich ticken.

Alles Gute!
Dana