Problem von Anonym - 15 Jahre

Alkoholproblem

Hallo

ich habe grosse angt! ich habe mit 12 jahren das erste mal richtig viel getrunken. jetzt bin ich fast 16. mit 12 hab ich auch angefangen zu rauchen. jetzt merke cih dass ich immer mehr "schmacht" anch alk kriege und zum teil mittags schon voll bin, in der schule, sogar vor der schule gibts nen guten schluck. ich komm sonst einfach nciht mehr klar. wenn cih arbeite oder was zu tun habe, ist das komplett vergessen, aber sobald ich zeit für mich habe, gehts wieder los. wenn ich auf parties bin, trinke cih wie ein loch... ich lag schon im krankenhaus mit alkoholvergifftung. damals hab ich mich ins koma getrunken weil cih heftig ärger mit meiner mutter hatte. auch sonst scheint mir alkohol ein wirksamaes mittel gegen stress, ärger und so weiter zu sen, denn wenn man betrunken ist, gibts das alles nciht mehr. aber warum merkt das keiner? wie betrunken muss ich noch sien damit die lehrer was merken? meinen eltern ist es egal was cih mache, solange ich keinen krach mache. aber warum merkt nimand wie schlecht es mir ghet? meine freunde können mir nicht helfen glaub cih, aber mein bester freund weis was los ist aber er hilft mir auch nciht. ich will aber später nciht so enden wie irgendwelhe obdachlosen oder alkis! was kann ich machen damiz das endlcih aufhört?

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann Dir nur raten eine Beratungsstelle aufzusuchen oder aber die anonymen Alkoholiker. Denn deine Probleme löst durch den Alkohol nicht, das weißt du auch selber. Leider nützt es manchmal nicht abzuwarten, bis es jemanden auffällt, dass etwas nicht in Ordnung ist, da muss man selber auch die Initative ergreifen.

Liebe Grüße
Sylvia