Problem von Jenny - 18 Jahre

Ich möchte nichts versauen, was noch nicht einmal angefangen hat!

Hallo! Ich habe schon in den vorhandenen Problemen gesucht, aber leider keins gefunden das meinem entspricht =(.
Es kommt euch wahrscheinlich blöd vor... ich habe vor einem halben Jahr einen Typen im Internet kennen gelernt. So man das überhaupt sagen kann - ich bin begeistert von ihm... die Art wie er schreibt etc. Wir haben ähnliche Interessen usw. Also eigentlich alles super.
Mein Problem: ich würde ihn gerne mal persönlich kennen lernen. (Er wohnt auch nicht weit von mir entfernt) Ich habe keine große Hoffnungen, im Netz kann man sich schließlich anders geben als man tatsächlich ist... aber dennoch! Nun habe ich aber keine Ahnung wie ich ihn fragen soll... oder wo ich ihn treffen soll... und ich wäre sicher total verlegen wenn ich ihn dann treffen würde. (Komisches Gefühl wenn man einen schon länger virtuell kennt und dann nach ner Ewigkeit trifft). Ich habe irgendwie die Ahnung dass ich alles falschmache und deswegen fang ich gar nicht erst an... er fragt mich zwar, wann ich denn mal in seine Stadt komme, aber ich bin so unsicher und weiche den Fragen aus.
Könnte daran liegen dass ich noch nie einen Freund hatte und der letzte Typ in den ich verknallt war, mich wie Dreck behandelt hat.
Ich denke einfach ich bin unfähig =(
Habt ihr eine Idee wie ich das Ganze anfangen könnte OHNE gleich alles zu verderben? (Ach, er ist übrigens solo, wäre vllt noch erwähnenswert^^)
Ich wäre euch so unendlich dankbar!
:-* Jenny

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jenny!

Die Angst, etwas falsch zu machen, kann ganz schön blockieren. Aber der Gedanke, dass gar nichts tun gerade das Falsche ist, sollte Dich ein wenig aus der Reserve locken. Dein Verhalten wird früher oder später bei ihm als Desinteresse ankommen und dann wird er sich zurückziehen.

Du musst ihn nicht mal fragen - denn er tut es. Alles, was Du tun musst, ist auf ihn eingehen. Allerdings würde ich jemanden aus dem Netz nicht unbedingt in seiner Stadt treffen wollen, sondern eher in meiner. Dort, wo ich mich auskenne und mich sicher fühle. Es gibt eben eine Menge schwarze Schafe. Das erste Treffen sollte auch immer an einem öffentlichen Ort stattfinden. D.h. nicht bei einem von euch zu Hause, sondern z.B. in einem Café.

Du wirst aufgeregt sein und ein wenig befangen - aber das sieht für ihn nicht anders aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dem Treffen ohne einen Funken Nervosität entgegensieht.

Alles Gute!
Dana