Problem von Alessandra - 18 Jahre

Angst ihm meine Gefühle zu zeigen

Hallo kuka-team!

Ich habe irgendwie ein komisches Problem und ich weiß nicht wie ich es bewältigen bzw. ändern kann...
Und zwar ist es folgendes : Ich habe nun seid fast 7 MOnaten einen Freund ( zu Bemerken : Mein Erster Freund ) Ich hab ihn mit der Zeit immer lieber gewonnen, er ist mir einfach ans Herz gewachsen.Ich liebe es wenn er mich umarmt undmich küsst- mich einfach in seinen Armen hält. Doch nun hat er mich gefragt warum ICH das nicht tue.Und es ist wirklich so, dass ist mir auch aufgefallen. Wenn wir auf der Couch sitzen dann kommt eig. immer nur er. Er gibt mir einen Kuss - Er kuschelt sich an mich... ...
Aber ich bin irgendwie ziemlich sparsam damit. Ich will dass ja garnicht , nur u gerne würde ich ihm die liebe zeigen und geben die ICh für ihn empfinde.
Als er mich gefragt hat wieso dass so ist , wieso ich so handel ( nachdem er dass gefühl hat dass er nur gibt) --> konnte ich es einfach nicht erklären ... ich weiß nicht wieso dass so ist . Aber kann ich es ändern . LAngsam denkt er auch dass ich kein VErtrauen zu ihm habe, weil ich ziemlich zurück haltend in dieser situation bin.
ICh will es ändern - versuche ja schon über meinen schatten zu springen.. aber so ganz will dass nicht klappen.
Hmmm...So langsam kommt mir der Verdacht hoch warum ich so bin. Ich glaubeich habe einfach angst dass es "lächerlich"(in irgendeinem Sinne) ist. Ich habe angst dass wenn ich ihn z.B.: Am Hals küssen will oder so, dass ich es nciht kann , weil ich keine ahnung habe wie ich das anstellen soll. Es dann nciht kann , und er sich nur denkt " omg was macht die denn da! "
ISt das normal dass ich so denke .. und besonders nach dieser Langen ZEit ??
Kann ich das beheben ? das beschäftigt mich sehr ... und ich weiß einfach nicht was ich tun soll !

Please help . . .

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Alessandra,

du bist verliebt und hast Angst was falsch zu machen. Das ist völlig normal! Aber du brauchst wirklich keine Angst haben! Du hast ja schon selbst erkannt, was für ein tolles Gefühl es ist, wenn er dich umarmt und küsst. Und genau das wird er auch vermissen. Er braucht auch Zärtlichkeiten, das Gefühl, dass du es ernst meint. Eine Beziehung ist immer ein Geben und Nehmen. So wie es für mich aussieht ist momentan nur eine nehmen da. Versuche deine Ängste zu vergessen! Wenn du dich noch nicht traust von dir aus auf ihn zuzugehen, frag ihn, was ihm gefällt. Wenn ihr nebeneinander sitzt und fernseh guckt,... streichle seinen Nacken, küss seinen Hals, knabber an seinem Ohr. Ich bin mir sicher, dass ihm das gefallen wird. Angst, etwas falsch zu machen oder dich lächerlich zu machen brauchst du wirklich nicht haben. Denn in der Liebe gibt es keine Grenzen, solange es dem Partner auch gefällt. Und sei dir sicher, wenn er etwas nicht so sehr mag, wird er es dir schon sagen.

Also, trau dich, zeig ihm, wie sehr du ihn magst. Er wird sich sicherlich darüber freuen.

Alles Gute
Michelle