Problem von Anonym - 15 Jahre

Er lässt einfach nicht locker!

Hallo liebes KuKa-Team :)
Ich habe einen Freund, den ich sehr liebe. Allerdings haben wir (eher ich) momentan ein paar Schwierigkeiten, weil er zu wenig Zeit für mich hat, aber wenn wir uns bald (endlich mal wieder) treffen, spreche ich mit ihm darüber. Das ist ja auch gar nicht das Problem, sondern ein anderer, der etwas von mir will. Mit dem verstehe ich mich zwar ganz gut, aber mehr wird da nie sein, weil ich meinen Freund einfach zu sehr liebe und der andere nicht mein Fall ist und nicht dieses gewisse Etwas besitzt. Jedenfalls haben wir uns einmal alleine und einmal mit Freunden getroffen. Er versucht, wenn wir uns sehen, immer, mich irgendwie dazu zu bringen, ihn zu küssen, obwohl er weiß, dass ich meinen Freund habe! Als wir mal telefoniert haben, hat er gesagt, dass ich mich ja nicht mit ihm treffen würde, wenn ich nicht interessiert sei. Daraufhin habe ich ihm klargemacht, dass er für mich nur ein guter Freund ist und ja wohl nix dabei ist, wenn man Freunde trifft. Naja, er ließ die ganze Zeit keine Ruhe, hat mich immer wieder angerufen und mir auch mal SMS geschrieben, in denen er mich Baby und Süße und so nennt. Und das stört mich sehr! Jedenfalls haben wir uns dann irgendwann mal wieder mit Freunden getroffen und dort hat er auch ständig versucht, mir durch Taktiken wie z.B. Wetten mit seinen Freunden einen Kuss zu rauben. Das fand ich absolut nicht in Ordnung (und ich habe meine Hände vor den Mund geschlagen, auch, wenn das richtig fies ist), aber ich wollte es ihm nur deutlich machen. Naja, vor ein paar Tagen hat er mich mal wieder angerufen und ich habe ihm dann gesagt, dass er sich eine andere suchen sollte. Daraufhin sagte er dann total unbeschwert: "Ja, ok, Dann mach ich das mal, ciao!", ich: "Äh, tschüß..." und schon hatte er aufgelegt. Ich glaube, dass ihn das schon verletzt hat. Ich hatte zwar ein bisschen ein schlechtes Gewissen, aber ich denke, dass es sein musste. Denn er versteht es immer noch nicht, und das weiß ich, weil er mich gestern oder vorgestern wieder anrief und fragte, ob wir uns am Freitag treffen wollen. Ich habe ihm gesagt, dass ich am Freitag meinen Freund treffe (obwohl das gelogen war). Naja, jetzt hätte ich von euch gern gewusst, was ich jetzt noch machen soll? Ich habe ihm immerhin schon deutlich gemacht, dass ich kein Interesse habe, aber er lässt einfach nicht locker! Ehrgeiz ist ja schön und gut, aber man muss doch auch wissen, wann Schluss ist und wo die Grenzen sind. Er hält sich einfach für den Größten (ich muss dazu sagen, dass er bereits 18 ist und wahrscheinlich glaubt, mich mit Geld, Auto etc. anlocken zu können, aber so bin ich nicht. Ich bleibe bei meinem Freund, weil ich ihn liebe)! Auf SMS reagiere ich mit Absicht nicht und Treffen gehe ich auch absichtlich aus dem Weg. Trotzdem glaubt er, er könne gewinnen... warum gibt er nicht einfach auf!?
Ach ja, noch mal was: ich glaube, dass mein Freund mich für selbsverständlcih hält. Er macht sich eigentlich keine MÜhe mehr um mich, seit wir zusammen sind. Bevor wir zusammenkamen, hat er mit allen Mitteln versucht, mich rumzukriegen (sozusagen). Wir haben uns am Anfang, als wir uns kennelernten 7 Tage die Woche getroffen, später "nurnoch" alle zwei, dann drei Tage. Und ich habe mir gesagt: "Jungs brauchen nach einer Weile einfach wieder einen gewissen Abstand. Bald schon wird ihn die Sehnsucht packen...", aber dem war nicht wirklich so. Drei Wochen am Stück sieht er seinen besten Freund, weil sie zusammen verreisten und auch, als sie wieder zu Hause waren und ich mich mit ihm treffen wollte, traf er sich wieder mit seinem besten Freund! Wo bleibe ich!? Auf der Strecke! Bald treffen wir uns und dann spreche ich ihn auf all meine (unsere) Probleme an. Aber was soll ich amchen, damit er merkt, dass ich nicht "einfach so da bin und auch bleibe"!?? Wenn ich ihm eine SMS schreibe, in dem ich sgae, dass ich ihn vermisse, bekomme ich eine Antwort, in der steht, dass er mich auch vermisst. Aber sich dann mit mir treffen will er anscheinend nicht unbedingt, während ich mich sofort mit ihm treffen würde! Wenn ich ihm sage, dass ich ihn in der letzten Zeit, in der wir uns nicht gesehen haben vermisst habe, sagt er, dass er mich auch vermisst hat. Aber es kommt einfach nicht wirklich deutlich rüber! dabei weiß ich schon, dass er mich liebt. Den auf der sexuellen Seite unserer Beziehung ist er immer derjenige, der einen Schritt weitergeht und wenn er mich berührt, spüre ich eibnfach, dass er mich liebt. Es ist in 80% der "Fälle" er, der mir sagt, dass er mich liebt. Aber er meint es dann auch immer ernst. Wir sagen es uns nur, wenn wir es auch wirklich so meinen. Aber trotzdem gibt es ein paar Problemchen. Bitte helft mir, so schnell es geht!!! Danke im Voraus :) LG

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du hast auf der einen Seite den Jungen der einfach nicht locker lassen will und auf der anderen deinen Freund von dem du dir ein bißchen mehr Zuneigung wünscht.
Du hast inzwischen bestimmt mit deinem Freund geredet und ihm gesagt was du empfindest. Falls sich die Gelegenheit noch nicht ergeben hat würde ich es auf jeden Fall machen. ich persönlich finde zwar nicht dass es wenig ist, wenn man sich dreimal die Woche sieht, aber das empfindet jeder subjektiv und du musst mit der Situation zufrieden sein. Dennoch solltest du ihm aber nicht das Gefühl geben, dass du ohne ihn nicht leben kannst. Du liebst ihn, aber jeder braucht auch zeit für sich, dass er seine Freunde sehen kann oder seinen Hobbies nachgehen. Versuche dich für ihn interessanter zu machen, indem du die Dinge tust die DIR Spaß machen, auch wenn er nicht dabei ist. Mache dich sozusagen rar. Denn so war es doch auch am Anfang eurer Beziehung, dass er um dich kämpfen musste.

Zu dem Jungen: Du machst ja schon alles, dass er dich in Ruhe lässt und ich denke auch, dass du ruhig ein bissle fies zu ihm sein kannst, das er es endlich mal einsieht, dass er dich nervt und du nichts von ihm willst. Antworte nicht auf seine Sms und gehe ihm absichtlich aus dem Weg. Er wird schon irgendwann locker lassen.

Alles Gute, liebe Grüße