Problem von Anonym - 34 Jahre

Mein Sohn ist aggressiv

Hallo

ich hab echt keine Kraft mehr
Mein Sohn 14 ist total Respektlos und provoziert mich bis aufs Blut.Ich habe das Problem schon seit Jahren mit Ihm aber nun ist es noch schlimmer geworden.Seit 3 Jahren habe ich einen Lebensgefährten und wir haben eine gemeinsame 1 jährige Tochter.Mein Sohn hat meinen Lebensgefährten nicht akzeptiert und es ist auch schon eskaliert von verbal bis handgreiflich.
Nun ist mein Lebensgefährte im Ausland (beruflich) und mein Sohn macht mir das Leben zur Hölle ,er quält seine kleine Schwester bringt Sie zum heulen und hört nicht auf nennt sie hässlich oder Affenbaby,er will immer nur haben haben haben,nennt sich selber Pimp und Ghettoking und singt den ganzen Tag perverses Zeug wenn ich sag hör auf drängt er mich in eine Ecke oder verfolgt mich und singt weiter,er hat keinen Respekt wenn er essen tut lässt er alles liegen schmeisst teilweise Lebensmittel und das Papier auf den Boden sein Zimmer ist ein Saustall er sagt ich muss es sauber machendas machen Mütter,ich gehe Einkaufen und er isst der Kleinen alles weg...Ich kann nicht mehr manchmal sag ich zu Ihm geh ins Heim er lacht mich aus uns sagt ja schick mich doch hier ist auch ein Heim.Ehrlich gesagt will ich nicht mehr was soll ich tun meine Nerven liegen blank.Mein Sohn hat alles was man sich wünschen kann aber nichts ist gut genug für Ihn.Jetzt hat er den Sohn eines Bekannten ohne Grund geschlagen ich hab echt viel Ärger wegen Ihm (Bußgelder,1 jährige Bewährungsstrafe weil er Mist gebaut hat,Ärger mit Eltern weil er die Kinder bedroht hat etc..)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du schon einmal daran gedacht, Dir hilfe über das Jugenamt zu suchen? Mach doch einfach mal einen Termin und bespreche die Situation. Dass er aus der Familie heraus kommt, wäre die letzte Lösung - aber dazwischen gibt es noch einige andere Möglichkeiten, über die Du Dich dort informieren könntest.

Eine andere Anlaufstelle ist die Erziehungsberatung in Deiner Stadt. Allein, dass Du Dir einmal Luft machen kannst und Dir jemand zuhört, Dir fachliche Ratschläge mit auf den Weg geben kann, wird Dir helfen.

Warum sich Dein Sohn so verhält, kann ich unmöglich beurteilen. Wäre er bereit, sich an den o.g. Gesprächen zu beteiligen?

Alles Gute!
Dana