Problem von Anonym - 18 Jahre

10 Jahre Wochenendbeziehung

hallo ihr!
ich habe folgendes problem. mein freund laesst sich fuer 12 jahre bei der bundeswehr verpflichten. 2 monate ist er jetzt schon dabei. die ersten 2 jahre koennen wir uns nur alle 2 wochen am wochenende sehen. danach wird er naeher versetzt (immernoch ca. 200 km) wir haetten dann 10 jahre eine wochenendbeziehung. ich will unbedingt mit ihm zusammenbleiben, lieb ihn ueber alles. aber ich weiss nicht ob man das schaffen kann!!! 10 jahre is so eine lange zeit. ich koennte nicht zu ihm ziehen, ist wegen meiner arbeit fast unmoeglich. glaubt ihr so etwas ist zu schaffen?
ich moechte nicht dass mein freund wegen mir nicht zur bundeswehr geht, denn so hat er viel mehr moeglichkeiten! aber findet ihr es egoistisch von ihm, so in etwa (hat er nie gesagt, aber an sich ist es so) entweder mach ich mit, bleib bei ihm und steh diese zeit durch, oder wir gehoern eben net zusammen und es soll net sein.
oh man vielleicht koennt ihr eure meinung dazu sagen.
danke!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

natürlich ist es anfangs nicht leicht eine Wochenendbeziehung zu führen, wenn man sich sonst oft gesehen hat, aber ich denke dass das durchaus zu schaffen ist. Jeder sollte auch seine eigenen Träume verwirklichen und ich denke er würde auch zu dir stehen, wenn du weggehen würdest und ihr euch nur am Wochenende sehen würdet. Sei optimstisch, man kann alles schaffen, wenn man es nur will. Glaube an eure Beziehung! Und sehe es doch mal so: Wenn man sich nicht so oft sieht genießt man die Zeit doch viel intensiver.

Alles Gute, liebe Grüße