Problem von Lotta - 32 Jahre

Zu wenig Intimverkehr

Guten Abend!
Ich beschreibe hier bestimmt ein etwas selteneres Problem, aber da es gerade ganz akut ist, weiß ich mir keinen anderen Rat mehr......!
Ich bin mit meinem Mann seit 8 Jahren zusammen und jetzt seit 2 Jahren verheiratet... Er war mein 1. Freund und auch mein 1. Sexualpartner, wobei er vorher schon 2 längere Beziehungen hatte....
Wir liebten uns, aber von anfang an beklagte er die fehlende "Verbinndung" (Spaß, der Kick, das gewisse Knistern im sexuellen...)!
Wir haben eine 2 jährige Tochter, die unser beider voller Stolz ist!! Sie ist allerdings durch Zufall entstanden, da wir mehr als nur selten Imtimverkehr hatten. ... Dies zieht sich nun halt auch durch unsere kompltette Beziehung! Erst dachte er, daß er damit leben könnte, daß ich nur so wenig Lust habe. Nun hat er sich aber aktuell eine Auszeit genommen udn überlegt, ob er mich entgültig verläßt. Unser Alltagsleben lief für beide einwandfrei, doch bin ich auch immens eifersüchtig, da er mit vielen anderen "älteren" Frauen Kontakt hat- wobei er nicht fremdgegangen ist....
Nun meine Frage: wie soll ich kämpfen bzw. lohnt es sich überhaupt noch? Wie kann ich mich verändern oder den gewissen Kick bekommen?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Anwort von Phine

Grüße Dich, Lotta!

Dana hat neulich auf eine ähnliche Mail sehr ausführlich und lang geantwortet:

http://mein-kummerkasten.de/125592/Keinen-Sex-mehr.html

Die Grundsituation bei euch beiden ist unterschiedlich; jedoch mit dem gleichen Problem. Ich hoffe, Du kannst dennoch das eine oder andere aus der Antwort für Dich herausziehen.

Ich kann nicht sagen, warum bei euch beiden der Funke im Bett nie so recht gesprungen ist. Das könnt ihr nur selbst beantworten. Was erwartet ihr? Was fehlt? Was wünscht ihr euch? Sprecht darüber und schaut hin, was passieren müsste, damit die Leidenschaft brodelt.

Ob der Kampf um die Beziehung sich lohnt, weiß ich ebenso nicht. Es gibt Dinge, die weiß man erst rückblickend. Ich kenne eure Gefühle füreinander nicht. Wollt ihr die Beziehung? Dann lohnt es sich. Wollt ihr sie nicht, dann geht auseinander.

Da es offenbar nur die Sexualität ist, an der es scheitert, kann ich euch nur raten, genau darüber zu sprechen und die eigenen Wünsche zu formulieren; vielleicht auch Bücher über verschiedene Praktiken zu Rate zu ziehen und einfach gemeinsam Neues probieren. Wenn ihr das allein nicht könnt, denkt einmal darüber nach, ob ihr nicht das gemeinsam das Gespräch mit einer Sexualtherapeutin suchen möchtet.