Problem von Anonym - 40 Jahre

Stalking

hallo liebes kumerkasten team..nun es ist nicht sehr einfach im i november 07 habe ich ich von einem mann getennt..und wohne seit dem mit meiner 19j.tochter allein,seit dem türaniesiert mich mein ex mann mit anrufen geschenken usw,,er verfolgt mich auf schritt und tritt..egal wo ich auch hingehe er weiss einfach nur alles ich kann mir nicht einmal ein neues leben aufbaun er zerstört es mir und fühle mich beobachtet,eine neue bez wäre darum unmöglich..er droht mir er würde nicht aufhören bin ich zu ihm zurück käme,,doch ich bin am ende fühle mich allein gelassen und hilflos..aus ich möchte aus angst nichts unternehmen dann sagt er würde er sich umbringen vieleicht könnt ihr mir mit rat und tat zur seite stehn grüsse claudia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du ihm in aller Deutlichkeit gesagt, dass es keine Chance mehr gibt? Ich würde mir selbst die Grenze setzen und die Dinge noch ein einziges Mal aussprechen, mich dabei auf keine Diskussion einlassen. "Es ist vorbei, unsere Ehe ist gescheitert, ich will nicht mehr" - dann auf keine Anrufe mehr reagieren, die Geschenke nicht annehmen, ggf. zurückgeben und Pakete nicht annehmen usw. Zieh da eine ganz klare Linie.

Wenn es dennoch nicht aufhört, bleibt Dir der Weg, Dich von einem Anwalt dazu beraten zu lassen. Du sagst, Du möchtest nichts unternehmen - nur, wenn Du dabei bleibt, dann wird sich nichts ändern.

Alles Gute!
Dana