Problem von Anonym - 21 Jahre

Rauswurf bei meinem Vater

Hallo alle miteinander,

seit vielen Jahren habe ich große Probleme mit meinem Vater. Meine Eltern sind getrennt seit dem ich 11 bin und zu meiner Mutter habe ich kaum noch Kontakt. Mein Vater und ich streiten ständig und reden nicht Ein einziges Normales Wort miteinander. Das geht wie gesagt schon etliche Jahre so. Nun hat er mir ein Ultimatum gestellt: Ich soll in den nächsten 2 Wochen ausziehen da er seine Wohnung endlich für sich haben will und er es mit mir nicht mehr aushält. Ich bekomme von ihm keinen Cent meines Kindergeldes zu sehen, verdiene selber leider auch nix und bin ab Donnerstag nun auch wieder Schüler. Mein Vater verdient gutes Geld aber nicht mal der Kühlschrank ist auch nur ein wenig gefüllt... Trinken muss ich aus der Leitung und habe selbst nicht einen Cent zur Verfügung. Leider kann ich mit ihm nicht vernünftig reden und muss mir beleidigungen anhören. ich halte es selber nicht mehr aus hier zuhause zu wohnen. Die Situation macht mich psychisch fertig. Ich habe leider auch keine Ahnung was ich in diesem Fall tun kann. Er wäre nämlich auch nicht bereit mir monatlich ein wenig geld zu geben für eine 1 zimmer wohnung o.a.
Da er aber auch sehr gut verdient weiß ich einfach nicht wer mir da finanziell unter die arme greifen könnte, denn zu meiner Familie hab ich kein gutes verhältnis. Welches Amt oder Institution könnte mir helfen? Beim Jugendamt bin ich skeptisch da ich ja 21 bin. Bite helft mir...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Der Staat unterstützt nur in Ausnahmefällen vor dem 25. Lebensjahr - ob bei Dir so ein Ausnahmefall vorliegt, kann ich nicht beurteilen. Das solltest Du mit dem Arbeitsamt / Sozialamt direkt besprechen.

Du kannst Dich auch an die Familienberatung oder die Arbeiterwohlfahrt in Deiner Stadt wenden. Ich denke, dass man Dir dort genauere Informationen geben kann.

Alles Gute!
Dana