Problem von Anonym - 24 Jahre

Eltern und Familie sind gegen die Beziehung

Hallo,

ich bin ehrlich gesagt, trotz einer sehr starken Persönlichkeit im Moment sehr verzweifelt.
Ich bin mit meinem Freund seit über 3 Jahren zusammen, und die Probleme werden nicht unbedingt weniger mit unseren Familien.

Meine Familie (Vater & Mutter) konnten ihn von Anfang an nicht akzeptiern, weil er nicht in Ihr Bild reinpasst, und weil sie der Meinung sind, dass ich was viel besseres verdient hätte!
Seine Familie (Mutter & Schwester) können mich auf Teufel komm raus, nicht leiden und akzeptieren, Begründung (wort wörtlich - ich sei nix für Ihn - ich sei unter anderem eine Karrierefrau und keine gute Ehefrau!).

Beide Familien (außer seinem Vater) konfronieren uns immer wieder aufs Neue!

Meine Familie indem sie ihn ignoriert und mich mit Schuldgefühlen bombadiert (wie heute Morgen) - hatte meine Mutter einen Traum, ich hätte ein Hochzeitskleid an und wollte ihn heiraten und sie und mein Vater würden versuchen in der letzten Minute mich davon abzubringen - und letztendlich hätte ich gesagt, dass ich ihn nicht lieben würde, und hätte die Hochzeit abgesagt... (und sie hätte ja sogar noch in ihrem Traum geweint - wie jeden Tag auch!)

Seine Familie sagt nur - ich nehme ihn dennen weg, weil ich mir eine Wohnung in der Nähe meiner Arbeitsstelle gekauft habe - und seine Eltern 40 km weiter weg wohnen - und durch das sehr gestörte Verhältnis, könnten sie ihn nicht mal besuchen kommen usw.

Ich weiss nicht was ich machen soll.
Mein Freund hat in der Anfangszeit viele Fehler gemacht - indem er mich gegenüber seiner Familie nicht in Schutz genommen hat (Bsp. als sie mich beschimpft hatten an Weihnachten usw.) und durch diese Aktionen hassen ihn meine Eltern. Seine Familie hasst mich wie gesagt, weil ich nicht für ihn passend bin, und weil meine Familie ihn nicht akzeptiert hatte von Anfang an, weil sie der Meinung waren, ich verdiene was besseres (und das wurde der "Schwiegermutter" rangetragen) und jetzt sitzen wir in der ......

Ich kann mittlerweile nicht mehr mit meinem Freund darüber sprechen, weil er jetzt langsam anfängt mir "Vorwürfe" zu machen, warum sich meine Eltern immer mehr gegen ihn stellen.

Ich weiss nicht weiter!
Normalerweise müsste ich sagen, ich zieh bald alleine in meine Wohnung und mein Freund zieht nach paar Monaten dazu, und gut ist...
aber das Martyrium geht weiter.....

Hilfe!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich würde an euerer Stelle nochmal versuchen mit den betroffenen Personen zu sprechen, ihnen versuchen klar zu machen, dass ihr Beide zusammen glücklich seid und vor allem alt genung um selber zu entscheiden, mit wem ihr zusammen seid. Bietet vielleicht auch nochmal die Gelegenheit an, dass alle zusammen mal essen gehen oder irgendwas zusammen unternehmen, damit sich alle doch nochmal besser kennen lernen können.

Wenn das alles nichts nützt, dann würde ich auch mal auf den Tisch hauen. Es geht deine Eltern nämlich schlichtweg nichts an, mit wem du wie eine Beziehung führst, genauso wenig wie es seine Eltern was angeht. Lasst euch davon nicht eure Beziehung kaputt machen. Wenn sie mit sowas nicht aufhören, dann laufen sie langfristig Gefahr, dass du dich von ihnen abwendest, vielleicht muss man ihnen das mal so sagen.

Liebe Grüße
Sylvia