Problem von Anonyme - 15 Jahre

Freundin ist selbstmordgefährdet - ich möchte aber schluss machen

Hallo ich will schluß machen weil ich für meine jetzige freundin nix mehr empfinde aber sie droht mit selbstord also so inoffizel sie sagt jedesmal sie begeht selbstmord wenn ich schluß machen werde sie hat ihrgend welche phychichen schäden glaube ich aber ich liebe sie nicht mehr ich liebe eine andere die mich auch wirklich liebt die mit der ich jetzt zusammen bin empfindet glaube ich auch nix mehr für mich sie brauch nur jemanden aber die frage ist immernoch wie mache ich schluß -.- mit einem solchen menchen der droht sich selbst umzubringen und es ist nicht einfach so gesagt sie hat den namen hres ex am körper eingeritzt und hat sich schonmal die pulsadern aufgeschniten aber des habe ich auch erst erfahren nach dem ich mit ihr schon mal 1 monat zusammen war -.- itte sagt mir wie ich schluß mache

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, mit ihr in aller Ruhe zu sprechen und ihr zu erzählen, wie es Dir geht, was Du fühlst bzw. nicht mehr fühlst und wo Du die Lösung siehst. Und eben auch, dass Du Dir Gedanken darüber machst, wie sie damit jetzt umgeht.

Und spreche auch mit ihren Freundinnen und Eltern, damit sie es ein Stück mit auffangen können. Wenn die Selbstmordgedanken so nah sind, sollte sie eine Therapie beginnen - und daher eben das Gespräch mit ihren Eltern.

Alles Gute!
Dana