Problem von Anonym - 18 Jahre

Kontakt mit Vater?

Hallo liebes Kummerkastenteam.

Vorgeschichte:
Mit 13 ist mein Vater mit einer anderen durchgbrannt und meine Mama und ich mussten alleine über die Runden kommen! Ich habe meinen Vater auch einen Brief geschrieben das er sich bei mir nicht melden soll weil ich zu dem Zeitpunkt total sauer auf ihn war...

Nun das eigendliche:
Heute habe ich meinen 18ten Geburstag gefeiert und eine Karte von ihm bekommen. Ich habe mich gefreut das er noch an mich denkt nun habe ich ihm eine E-mail geschrieben und mich bedankt und nun möchte er auch gerne weiter mit mir schreiben! Ich bin ihm eigendlich nicht mehr sauer wegen der sache vor 5 Jahren aber meine Familie würde es nicht für richtig halten wenn ich wieder Kontakt zu ihm habe. Einerseits würde ich gerne mit ihm schreiben und anderer seits habe ich totale Abneigung dagegen. Ich weis nicht was ich tun soll. Sollte ich es vielleicht hinter dem Rücken der Familie machen um mir selber Probleme zu ersparen? Bitte helft mir...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, dass Deine Entscheidung und Dein Wunsch für Dich im Vordergrund stehen sollten. Wenn Du den Kontakt zu Deinem Vater wieder aufbauen möchtest, dann tu es. Ich persönlich empfinde es als richtig. Egal, was passiert, er ist Dein Vater.

Und genau das ist das Argument, dass Du immer gegenüber Deinen Verwandten anbringen kannst. Sie wollen ihn in ihrem Leben nicht mehr haben - aber Du willst es.

Vielleicht ist es leichter für Dich, wenn Du es für's erste für Dich behältst und erst mal schaust, wie der Kontakt so anläuft und was draus wird. Wenn er sich festigt, kannst Du zeitgleich auch fester hinter der Entscheidung stehen.

Alles Gute!
Dana