Problem von Kati - 19 Jahre

Eifersucht

Ich bin seid 2 Jahren mit meinem Freund zusammen! Vor einem Jahr hat es angefangen, dass wir uns nur noch gestritten haben er hat mich oft beleidigt, beschimpft, er ist sehr eifersüchtig und will auch nicht das ich allein weg gehe. Es ist auch schon zu Handgreiflichkeiten gekommen, dass er mich auf den boden geschmissen hat ind mir in den Po getreten hat. Er versteht nicht dass ich mich immer mehr von ihm abwende, er sagt dass es ihm so schlecht geht, das ich ihm so wehtuhe er denkt nur an sich, ihm geht es ja so schlecht. Außerdem lügt er mich oft an, wenn es um Krankheiten geht. Gestern war ich bei ihm und wir haben gesprochen er hat gesagt er will sich ändern. Natürlich wollte ich dies testen ich bin abends noch zu meinem besten Freund gefahren (er ist schwul) wir haben geredet. als ich nach HAuse kam, hat er mich fertig gemacht und gesagt ich habe ihn betrogen er hat mich total runtergemacht und mich dann verlassen. Was soll ich tun bitte helft mir....

Maja Anwort von Maja

Hallo Kati,

ich denke mal du willst so nicht weitermachen. Denn wenn einem eine Beziehung mehr Leid als Freude bringt ist sie das nicht wert sie weiterzuführen. Dein Freund tendiert zu Handgreiflichkeiten. hast du denn keine Angst, dass er mal weitergeht? Ich meine dass er dich auf den Boden wirft und dich tritt ist schon schlimm genug, aber was ist wenn er dich richtig verprügelt. ich glaube nämlich die Hemmschwelle einen Schritt weiterzugehen ist nicht groß, wenn man es schon einmal gemacht hat.

Möchtest du denn wirklich mit ihm zusammenbleiben? Er ist exterm eifersüchtig und Vertrauen sollte in einer Beziehung eine große Rolle spielen. Ich nehme mal an, das du ihm keinen Grund gibst eifersüchtig zu sein. Woher kommt diese dann? Wurde er in seiner Vergangenheit enttäuscht? Selbst wenn, muss er lernen damit abzuschließen und weiterzugehen.
Wenn ihr eure Beziehung wirklich weiterführen wollt muss sich erheblich was ändern. er eine Therapie machen in der er lernt mit seinem minderen Selbstbewusstsein und seinem Agressionspotential umzugehen. Nur dann habt ihr eine Chance.

Alles Gute, liebe Grüße