Problem von Anonym - 27 Jahre

Drei Monate nur lügen

Hallo
ich bin seit 6 1/2 Jahren mit meinem Mann verheiraten und wir haben 2 kleine Kinder!mein Mann ist ein notorischer Lügner,es ging immer nur um kleinichkeiten!Z.B.:er hatte mal einen kleinen Unfall mit dem auto,wobei er ein anderes Auto geramt hat,seiner Mutter hat er erzählt es wehre ein LKW gewesen!Als ich ihn gefragt habe warum er gelogen hat sagte er,er wollte seine Mutter nicht beunruhigen!Doch seit 3 Monaten hat er jeden in unserem umfeld nur noch angelogen,auch mich!Es ging hauptzächlich um seine Arbeit!Er ist Estrichhelfer bei einer 2 Mann Firma,wenn er morgens um 10 nachhause kam sagte er es gäbe keine Aufträge,bei seinem Chef sagte er,er musse zuhause noch viel machen!Er hat bei mir seinen Chef nur schlecht gemacht und bei seinem Chef hat er mich nur schlecht gemacht!Mein Mann erzählte ihm ich würde mich nicht um die Kinder kümmern und den Haushalt nicht machen,er müsse sich um alles kümmern ob wohl er hir ja garnichts macht,im gegenteil ich muss noch seine Männer arbeit verrichten.Er sagte ihm ich wehre Nachts von der Polizei nachause gebracht worden weil ich sturzbesoffen auf der Straße gelegen hätte,das ist nie passiert!Wenn ich ihn aber darauf anspreche stimmt das alles nicht und er sucht nach neuen lügen!Ich halte das nicht mehr aus,weiß aber nicht was ich tun soll

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Dinge sind so Fakt? D.h. Du weißt genau, dass er so über Dich und sein Zuhause gesprochen hat? Die Lügen sind bei ihm und nicht woanders? Ich frage, weil Du nicht sagst, woher Du all das weißt. Ich denke, Du hast mit seinem Chef gesprochen, oder?

Wäre es nicht der Chef, würde ich sagen: Gespräch zu dritt. Dann kann sich Dein Mann nicht mehr herauswinden. Aber ich weiß nicht, wie es dann um seinen Arbeitsplatz steht usw. Entscheide darüber selbst.

Wie sehen Deine Konsequenzen aus, wenn sich nichts ändert? Du sagst, Du hältst es nicht mehr aus. Heißt das: Trennung? Dann sag es ihm. Sag ihm, wie es dir geht, was Du forderst. Entweder, die Wahrheit oder die Trennung. Aber denke daran, dass man Konsequenzen, die man androht, auch einhalten können sollte.

So Leid es mir tut, aber etwas anderes als das Gespräch fällt mir nicht ein. Erzähle ihm, was Du weißt, wie es Dir geht und was Du erwartest.

Alles Gute!
Dana