Problem von Michl - 16 Jahre

Eltern akzeptieren die Freundin nicht!

Hallo

Ich habe folgendes problem und zwar akzeptieren meine eltern meine freundin nicht die ich jetzt ca 3 monate habe. Anfangs war es ja noch okay aber da meine freundin sehr schüchtern ist hat sie nicht sehr viel mit meinen eltern geredet und das kam ihnen komisch vor nunja ich habe versucht ihnen klar zu machen das es etwas dauere bis sie die hemmungen abgebaut habe. Als wir dann 2 wochen zusammen waren, gingen wir auf eine party wo sie etwas zu viel trank, daraufhin brauchte ich sie dann zu mir und meine mutter bekam alles mit und sie fand es nicht so berauschend. Als nächstes erführen meine eltern das sie raucht was ihnen auch nicht gefiel da ich selbst nichtraucher bin, mittlerweile hat sie das rauchen wegen mir aufgehört was mir meine eltern aber auch nicht glauben. Dann war erstmal 2 monate alles okay bis wir auf einen geburtstag gegangen sind wo wieder getrunken wurde. Ich habe nichts getrunken da ich am nächsten morgen um 6 uhr raus musste dafür meine freundin um so mehr, sich kaum noch auf den beinen halten hab ich sie zu mir gebracht wo meine mutter wieder mitbekommen hat wie besoffen sie ist. Das war der Ausschlag gebende punkt jetzt hat meine mutter sich ein utreil über sie gebildet. Heute morgen sagt meine mutter zu mir warum ich mit so einer zusammen bin die ist sicher gar nicht schüchtern und die raucht und trinkt was will ich mit so einer denn. Nun weiß ich nicht was ich machen soll ist echt verzwickt? Ich glaub kaum das sich das bild meiner eltern so schnell ändern wird. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Michl

Maja Anwort von Maja

Hallo Michi,

ich denke das Beste wäre, wenn deine Freundin sich bei deinen Eltern entschuldigen würde und ihnen klar machen würde, dass sie es wirklich ernst mit dir meint und bisher auch wegen dir mit dem rauchen aufgehört hat. Wichtig ist es auch, dass sie nicht mehr trinkt, wenn sie bei dir übernachtet. Ich meine deine Mutter hat sie schon zweimal betrunken erlebt und das muss doch wirklich nicht sein. Ich denke wenn deine Eltern merken, dass sie das mit der Veränderung wirklich ernst meint werden sie nichts gegen eure Beziehung haben.

Alles gute