Problem von Sabine - 25 Jahre

Ich kann mir das nicht verzeihen

Hallo liebes KuKa-Team
Ich habe einen unheimlich großen fehler in meiner Teenager Zeit gemacht.Ich habe das leben meiner freundin zerstört=(ich habe sie mit meinem ständig großen eifersuchtsszenen indirekt gezwungen das sie fast alles für mich aufgibt=(ich kann mir das nicht mehr verzeihen und sie mir auch nicht!aber das finde ich ganz ok!wie konnte ich das nur tun?=(ich weiß es selber doch nicht=(ich hasse mich dafür und meine freundin hasst mich auch=(sie hätte jemand besseren verdient aber auch sie ist so dumm und sagt sie will nur mich.wenn jemand das mit mir machen würde ich würde denjenigen sofort in die wüste schicken.wieso macht sie das nicht?=(klar kann ich froh sein das sie mich nicht verlässt.aber sie wird doch so nicht glücklich!sie wird mich immer hasser dafür...das soll sie ja auch!nur si hat es verdient glücklich zu werden=(glückllich ohne mir=(mir tut das alles so leid ich weiß nicht wie ich das anstellen hab können=(ich muss doch echt eine psychisch kranke person sein das ist doch nicht normal.klar ihre meinung ist es sie hat das mit sich machen lassen doch ich war die ältere=(ich hätte drauf achten sollen oder?Ihrer meinung nach lasse ich sie mit all ihren problemen alleine=(Klar bei manchen trifft das zu, doch das hat doch alles seine gründe=(aber ich werde mich jetzt zusammenreißen und ihr auch bei den problemen helfen!!
Ich bin so ein scheiß mensch=(so eine verdammt schlechte freundin=(eine egoistin eine verdammte!=(ich möchte nicht so sein=(sie soll doch glücklich sein bzw. wieder werden=(und sie soll es mit mir werden=(

bitte helft mir!=(ich will eine bessere freundin und ein besserer mensch!aber hauptsächlich eine bessere freundin
BITTE helft mir=(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabine!

Die Vergangenheit kannst Du nicht mehr ändern - aber das Heute und die Zukunft. Niemanden hilft es, wenn ihr zwei euch an die Fehler klammert, die vor Jahren passiert sind. Viel wichtiger ist es, zu überlegen, wie es besser wäre und genau das heute auch in Angriff zu nehmen. Welches Verhalten wünscht sich Deine Freundin von Dir? Und kannst Du das geben?

Alles Gute!
Dana