Problem von Anonym - 13 Jahre

Er hat mich betrogen

Ich bin jetzt seit ca. 3 monaten mit meinem freund (17) zusammen.. anfangs lief alles gut, doch dann war er mit einer "Freundin" (caro) von mir bei einer anderen freundin von ihm.. ein paar tage später erzählte er mir, dass sie dort rumgemacht haben usw.. ich war unheimlich sauer, aber ich wollte ihn um keinen preis verlieren, also verzieh ich ihm.. caro wollte ich eigentlich nicht verzeihen, aber ich musste, weil es sonst unfair gewesen wäre, wenn ich meinem freund verzeihe, aber Caro nicht.. ich dachte mir auch nichts dabei, weil beide angetrunken waren... so hatte er mir das jedenfalls erzählt und ich glaubte nicht, dass er mich anlügen würde.. Doch ein paar wochen später war er mit Caro und ein paar anderen zelten.. ich wollte nicht mit, weil ich zelten nicht mag und weil ich mich mit den anderen nicht so gut verstehe, also blieb ich zuhause.. einen tag danach schrieb eine freundin von mir per ICQ mit Caro.. meine freundin schickte mir das gespräch mit Caro.. dort stand, dass sie meinen freund einen geblasen hat.. ich war geschockt und wollte es nicht glauben.. ich konnte nicht glauben, dass er mir sowas antun konnte und brach weinend zusammen.. aber ich verzieh ihm wieder.. ich kann einfach nicht ohne ihn, er ist der wichtigste mensch in meinem leben.. später stellte sich dann auch heraus, dass er sich in sie verliebt hatte und er immer, wenn er eigentlich zu mir wollte, bei caro war.. er hat mir das alles nie erzählt, was mich sehr fertig machte.. ich wusste nicht was ich machen sollte.. schluss machen konnte ich nicht, dafür liebte ich ihn zu sehr.. aber ich überlegte mir auch, ob es nicht doch vielleicht besser wäre schluss zu machen, als mit jemandem zusammen zu sein, der eine andere liebt.. doch ein paar tage später sagte er caro, er hätte sich für mich entschieden und beendete seine kleine "affäre" und kam zu mir zurück.. alles lief wunderbar und er wusste nicht, dass ich von dem erlebnis beim zelten wusste usw.. ich hatte auch nicht vor ihm das zu erzählen, weil ich so froh war, dass wieder alles so schön war.. aber ein bisschen später gingen dann gerüchte umher von wegen, dass er mit jemanden aufm klo war und dort sex mit ihr hatte und sowas.. nichts davon stimmte.. hat er mir jedenfalls gesagt als ich ihn darauf angesprochen hab.. aber ich hatte einfach keine lust mehr darauf, dass sone scheiße herumerzählt wird und er auch nicht, also machten wir schluss.. na ja jetzt möchte ich wissen, ob es besser gewesen wäre, wenn ich damals schon schluss gemacht hätte..?? es interessiert mich sehr, da ich mich wieder in ihn verliebt habe und nicht weiß, ob es so gut wäre, wenn ich irgendwann wieder mit ihm zusammen kommen würde.. Bitte helft mir und gebt mir schnell eine antwort! Danke schonmal im Vorraus :-)

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich persönlich könnte es meinem Freund wahrscheinlich nie verzeihen, wenn er mich betrügen würde. Du aber hast es gleich zweimal gemacht und das ist sehr stark von dir. Dennoch hättest du das nicht tun müssen. Auch nicht der Caro, nur weil du meinst, dass es sonst unfair gewesen wäre. In dem Punkt darfst du ruhig mal egoistisch sein.
Es ist besser, dass ihr nicht mehr zusammen seid. Denn wer würde schon gerne mit jemandem zusammen sein wollen dem er nicht trauen kann? Ich denke doch niemand. Du hast jemanden verdient der es ernst mit dir meint und bei dem du nicht immer Angst zu haben brauchst, dass er dich betrügt.

Alles Gute, liebe Grüße