Problem von Anja - 22 Jahre

Mein Freund versteht mich nicht

ich bin vor ein paar wochen zu meinen freund gezogen. zweihundert kilometer von meiner familie und meinen freunden entfernt...hab alles für ihn aufgegeben! jetzt motzt er mich ständig an wenn ich per internet den kontakt zu meinen freunden suche. ich kann sie schon nicht sehen und will wenigstens mit ihnen schreiben. alles muss so laufen wie er es möchte. er sieht garnicht was ich alles für ihn getan hab. ich brauche eure hilfe sonst läuft unsre beziehung aus dem ruder!!!!! HILFE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Um verstanden zu werden, müssen wir uns erklären. Hast Du ihm einmal erklärt, wie es Dir geht und dass Du den Kontakt nicht ganz und gar verlieren willst? In aller Ruhe?

Was genau macht ihn denn wütend? Der Kontakt selbst? Der Zeitpunkt, zu dem er stattfindet? Vielleicht steckt da auch das Gefühl hinter "wegen mir ist sie jetzt einsam" und durch das Chatten wird ihm das vor Augen gehalten? Auch das ist eine Möglichkeit.

Versucht, die Dinge genauer zu besprechen und zu hinterfragen. Macht dabei keine Vorwürfe, sondern sprecht beide nur von euch selbst, von den Gefühlen und Sorgen.

Alles Gute!
Dana