Problem von Franzi - 19 Jahre

Die beste Freundin meines Freundes

Erstmal bin ich sehr froh, dass es so einen Kummerkasten gibt, denn ich bin wirklich ziemlich verzweifelt. Also folgendes:

Mein Freund (24) und ich (19) sind seit genau 3 Jahren zusammen.
Ich meine die ersten 2 1/2 Jahre waren wirklich schön und meistens stressfrei, aber seit 6 Monaten ist vieles anders.
Mein Freund hat wieder Kontakt zu einer Frau aufgenommen, die er schon vor mir kannte und von der er vor mir auch etwas wollte, es aber nie zu einer Beziehung zwischen den beiden gekommen ist.
Er erzählt ihr all´unsere Probleme in unserer Beziehung..!
Diese Freundin hat zwar einen Freund, ich bin aber trotzdem nicht so wild drauf, dass sie Kontakt haben.
Nun haben sie seit mittlerweile 6 Monaten Kontakt, er fährt auch öfters zu ihr, womit ich auch wirklich kein Problem habe.
Letzte Woche hatten sie streit, sie will unbedingt, dass sich mein Freund von mir trennt..., er stimmt dem aber nicht zu, er möchte (sagt er) mit mir zusammen bleiben.
SO jetzt nach 5 Tagen sind sie wieder beste Freunde auf Erden, aber vorher hat sie noch alle Nummern von ihm gelöscht!

Ich verstehe meinen Freund einfach nicht, er verdrängt, dass sie uns auseinander bringen wollte bzw. will, wie kann man(n) denn jmd. zur besten Freundin küren, wenn sie versucht die eigene Beziehung zu zerstören...????!

Gestern Abend hat sie mir geschrieben, dass etwas zwischen ihm und ihr fast gelaufen wäre und dass ich mich damit abfinden soll..daraufhin habe ich meinen Freund gefragt was das soll und so, er meinte nur dazu "Vertraust du mir nicht..da ist nichts.."...
Wie kann man(n) denn mit so einer Tusse befreundet sein, die über ihn anscheinend Mist erzählt, uns unbedingt auseinader bringen will?

Das habe ich ihn dann auch gefragt, er meinte er würde dass nicht mehr aushalten, dass wir (diese freundin und ich) uns ständig bekriegen....er hält das nicht mehr aus und meinte, dass das so nicht weiter gehen kann!

MEINE REDE MEINE REDE!!!

Aber er möchte keinen von uns beiden verlieren!

Auf jeden Fall, hat er dann angesprochen, dass er mich schon nicht verlassen wird, wie kommt der denn jetzt darauf?!
Ich denke, ich hätte viel mehr Grund Schluß zu machen oder bin ich bei dieser Aussage im Unrecht?!?!?!?


Liebe Grüße Franzi

Anwort von Sylvia

Grüß dich Franzi,

ein starkes Stück das muss ich schon sagen, sie schreibt Dir so einen Käse und er sonnt sich immer noch in dem Gefühl, keinen von euch Beiden verlieren zu können? Irgendwie kommt es mir ein bisschen so vor, als ist er ein wenig der Meinung, er könnte machen was er will, du bleibst ja schon. Das man eifersüchtig ist auf weibliche Freunde des Freundes, das auch manchmal völlig zu unrecht, das kennt wohl jeder. In solchen Fällen sollte man einfach mal einen Gang runter schalten. Aber sie legt es ja wirklich gezielt drauf an, euch auseinander zu bringen und er macht das Spiel mehr oder weniger mit. Mir wäre das ehrlich gesagt irgendwie zu doof. Ist ja kein Wunder, das ihr euch in die Haare kriegt, wenn die so eine Show abzieht.

Ich würde mir wohl gut überlegen, ob ich das mitmachen möchte. Wenn ja, dann würde ich mal ein ausführliches Gespräch mit ihm führen, denn irgendwie kann er schlecht von Dir verlangen, dass du nichts dazu sagt, wenn seine Bekannte sich ständig an ihn ran macht. Und ich würde ihm auch mal sagen, dass er sich da irgendwann keine Gedanken mehr drüber machen braucht, ob er dich verliert. Sowas machen die wenigsten Leute lange mit.

Liebe Grüße
Sylvia