Problem von Anonym - 20 Jahre

Er ist über seine Exfreundin noch nicht weg

Hallo!

ich hoffe das ihr mir helfen könnt. ich habe seit 2 Monaten einen Freund. Vorher war er mit jemanden 3 Jahre zusammen. Es geht ja auch soweit ganz gut, aber wenn wir feiern gehen und er so viel getrunken hat und voll ist brechen seine tränen aus und weint halt wegen seiner Ex. Ich weiß ja das er mich liebt das hat er mir auch schon bewiesen, aber ich kann da nicht so damit umgehen obwohl ich ihn gerne helfen möchte. Diesmal konnte ich ihn nicht mal trösten weil das in meinen Herzen weh getan hat. Was kann ich machen? Wie kann ich ihm helfen das er das langsam überwindet. und ich auch besser damit um gehen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Danke ihr seid echt spitze

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du kannst leider nicht viel machen außer im Zeit zu geben. Er war lange mit dir zusammen und sie war ein wichtiger Teil seines Lebens. Du solltest dir aber auch vor Augen halten, dass wenn die Beziehung gut gelaufen wäre sie immer noch zusammen wären. Das sind sie aber nicht. Sie haben sich getrennt und er ist jetzt mit dir zusammen. Du sagst du weißt, dass er dich liebt, also gebe ihm die Zeit.

Alles Gute, liebe Grüße