Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich bin nur noch auf ihn fixiert

Hallo,

also ich bin mit meinem Ex-Freund nach nem halben Jahr Pause wieder zusammen. (Zuvor waren wir 2 Jahre ein Paar - ABER wir waren damals noch
sehr jung und man kann dies keine 'richtige' Beziehung nennen!

Früher war er derjenige der immer sehr eifersüchtig und anhänglich war. Aber nun bin ich diejenige... Ich kann ihn nicht alleine weggehen lassen, weil ich nur noch weine zu Hause und meiner Fantasie freien Lauf lasse. Und mir andauernd einrede, dass er jetzt bestimmt mit ner Anderen/Schöneren/Netteren was anfängt. Und ich ihm plötzlich egal werde. Ich weiß es hört sich irgendwie sehr kindisch an - mich nervt das ja selber auch, dass ICH so bin!

Ich hab auch einige Probleme mit mir selber! Ich hab keine richtigen Freunde mehr, seit 2 Jahren leide ich an Bulimie. Mein Freund weiß das - seit 2 Jahren - aber er unternimmt mittlerweile auch nichts dagegen. Ich hab eigentlich nur noch IHN! Aber ich eng ihn - weil Angst hab auch ihn noch zu verlieren - total viel ein. Ich will eigentlich ständig nur bei ihm sein... Aber wir streiten uns fast tagtäglich... Einmal sogar so schlimm, dass er und auch ich handgreiflich geworden sind.

Jetzt mal ne Frage, wenn man in einer Beziehung ist: Darf man dann flirten oder andre Mädels umarmen, nen Kuss geben? 'Dürfen' ist warscheinlich der falsche Ausdruck!!!

Er (mein Freund) hat soviele Freunde und ist bei dem Sport und da und dort dabei! Und immer unterwegs... Und ICH hab momentan nichts Anderes als ihn.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll?!?!?

Er zeigt mir auch keine Zuneigung/Liebe (finde ich) - manchmal glaub ich, ich bin ihm total egal...

Ich liebe ihn wirklich über alles!!! Und früher ist er mir immer 'nachgelaufen' und mir seine LIEBE gepredigt - und nun soll das vorbei sein?

Ich fühl mich auf dieser Welt irgendwie so einsam und unverstanden!!!

Liebe Grüße und ich bitte so sehr auf Ratschläge dir mir das leben mit meinen erst 18 Jahren einfach leichter macht!!!

Vielen Dank im Vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, Du solltest anfangen, Dich wirklich um Dich zu kümmern. Im Moment hast Du nur ihn - aber genau das könnte ihn eines Tages fort von Dir treiben. Harte Worte, aber so sehe ich es. Er kann nicht immer nur für Dich da sein. Es sollte immer auch ein Leben neben der Beziehung - das fehlt Dir. Die fehlt nicht seine permanente Anwesenheit, dauernde Liebesschwüre, ungeteilte Aufmerksamkeit. Dir fehlt das andere. So jedenfalls sehe ich es gerade.

Hobbys? Freizeitgestaltung? Sport? Freunde? Kurse? Familie? - all das hilft, die Zeit neben der Beziehung aktiv zu füllen und dann die gemeinsame Zeit umso mehr genießen zu können. Beginne damit. Suche etwas nur für Dich.

Wie ist es mit der Bulimie? Bist Du in Behandlung? Wenn nicht, dann solltest Du auch das schnellstens in Angriff nehmen. Über "aber er unternimmt mittlerweile auch nichts dagegen" bin ich innerlich etwas gestolpert. Was erwartest Du von ihm? Wie könnte er Dir wirklich helfen? Ist er Therapeut? Kann er Krankheiten heilen? Für diese Erkrankung brauchst Du fachliche Hilfe und nicht einen Freund, der aufpasst, ob Du Dich übergibst und sich kümmert und sorgt, wenn Du es tust. Verstehst Du, wie ich es meine?

Zum Thema "Extreme Eifersucht" findest Du jede Menge im Archiv. Stöbere Dich doch einfach mal durch.

Was darf man in einer Beziehung und was nicht? Ich denke, ein bißchen flirten und zwinkern tut jeden gut - egal ob feste Bindung oder nicht. Und für mich ist es auch vollkommen normal, dass ich noch andere Männer außer meinen in den Arm nehme und / oder auf Wange und Stirn küsse. Auf den Mund ist eher die Ausnahme, aber auch das kommt vor. Eher ein Schmatzer als ein Kuss (ich denke, Du weißt, wie und was ich meine). Aber das sehen Menschen eben auch unterschiedlich. Ich bin eben jemand, der Menschen, die er mag, auch fest drücken möchte und gedrückt werden will. Meinen Mann hat es nie gestört; ebenso wenig stört es mich, wenn er eine andere Frau umarmt.

Alles Gute!
Dana