Problem von Anonym - 20 Jahre

Zum Exfreund zurück

hallo liebes ku-ka-team,
ich habe euch vor ein paar Monaten bereits mal geschrieben. Damals ging es darum, dass mein Freund (2,5 Jahre Beziehung) aus heiterem Himmel mit mir Schluss machte weil er sich nicht mehr sich war was seine Liebe zu mir betrifft. Wir beschlossen eine Art Beziehungspause einzulegen uns nicht zu sehen, zu schreiben etc. damit er sich darüber im Klaren werden kann was er will. Nach 3 Wochen des fast nicht-kontaktes entdeckte ich fotos von ihm und einer anderen im Internet, wo sie Händchen hielten. Ich fiel aus allen Wolken weil ich damit wirklich nicht gerechnet hatte. Tags darauf schrieb er mir dann eine Mail (!!) und macht quasi Schluss. Er entschuldigte sich für die lange Wartezeit etc und schrieb das eine Beziehung mit mir nicht mehr ginge und für uns beide nicht richtig wäre. Ja...ich war geschockt, traurig und so weiter...aber ich hatte nun endlich eine Antwort.
Nach einer weiteren Woche fing er dann wieder an mir sms zu schreiben. Ich bekam auch eine Mail mit dem Inhalt das es ihm Leid täte und er einen riesen Fehler gemacht hat und und... (mit der anderen soll nicht viel mehr als Händchen halten auf der Party gewesen sein)
Nunja, mittlerweile unternehmen wir wieder was zusammen und es ist soweit okay. Er tut alles um mich zurückzubekommen. Nur weiß ich nicht was ich nun machen soll.... ich kann das nicht vergessen glaube ich. Er hat mir gewissermaßen damals das Herz gebrochen. Es ist schön mit ihm zusammen zu sein und von ihm wieder geliebt zu werden, aber ich weiß das es nie wieder so wird wie früher. ist ein Neuanfang möglich? Kann man soetwas als Paar überstehen?
Irgendwie ist mein Bild von ihm zerstört worden...ich kann nicht einfach da weitermachen wo wir aufgehört haben.
Ich bin so unsicher was ich will....
es wäre schön wenn ihr mir antworten würdet!
Vielen lieben Dank und schöne grüße!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

diese Frage ist hier auch schon einer der Klassiker. Soll ich zurück oder es lassen? Leider kann ich Dir deine Entscheidung absolut nicht abnehmen. Es gibt Leute die verzeihen schnell, bei Anderen dauert es länger. Aber leider gibt es auch Dinge, die man nie verzeihen wird. Du musst für dich entscheiden, welcher Typ du bist. Kannst du ihm verzeihen? Oder siehst du gar keine Möglichkeit? Horch in dich hinein, die Antwort wird vielleicht nicht gleich kommen, aber sie wird irgendwann kommen.

Liebe Grüße
Sylvia