Problem von Anonym - 29 Jahre

Entscheidung treffen

Hallo liebes Kummerkastenteam!
Ich weis nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir vielleicht einen Rat geben könnt.
Nun zu meinem Anliegen. Ich bin 29 Jahr und seit fast 4 Jahren mit meinem Freund ( 26 Jahre) zusammen. Wir haben eine kleine süsse Tochter.
Kennengelernt haben wir uns beim chatten, haben uns getroffen und uns sofort verstanden. Wir sind dann auch zusammen gekommen, jedenfalls bin ich dann sehr schnell schwanger geworden. Darauf hin sind wir dann zusammen gezogen. Bis dahin lief auch alles noch ganz super nur das ich immer Zweifel hatte ob ich das richtige für mich entschieden habe. Ich dachte ich liebe ihn ich war ja auch glücklich bis dahin. Jedenfalls kam dann unsere kleine zur Welt und ich vergass meine dunklen Gedanken und ging erstmal voll in meiner neu gewonnenen Mutterrolle auf. Als dann mein Erziehungsjahr zu Ende ging fand ich auch relativ schnell einen Job und ging dann erstmal wieder arbeiten was ich auch nötig hatte da mir die Decke auf den kopf viel, zu haus. Mein Freund übernahm dann auch für ein Jahr das Erziehungsjahr. Ich arbeitete viel und meistens die Spätschicht, was sich bis heute aber geändert hat. Ich gehe nur noch 120 h in der Woche arbeiten und meine Schichten wechseln sich auch ab. Mein Freund hat damit trotzdem ein Problem. Am liebsten wäre ihm wahrscheinlich wenn ich Hausmütterchen spielen würde was ich ihm aber schon erklärt habe das ich gerne arbeiten gehe und das das nie passieren würde. Jedenfalls um nicht ganz vom Thema abzukommen, habe ich mitbekommen das er wenn ich abends/nachts schlief er es sich am Pc gemütlich machte und sich via Chat mit anderen Mädels amüsierte. Ist das noch normal in einer Beziehung. Das fing ja schon an als ich zu haus war mit unserer Tochter, was ich im nach hinein rausfand. Erst wollte ich es gar nicht für wahr halten bis ich es dann eine Weile lang beobachtete und ich nachts so tat als wenn ich tief und fest schlief. Es tat mir weh und wusste keinen Rat, bis ich ihn anfang diesen Jahres mal darauf ansprach, als ich mir all meinen Mut zusammen nahm. Es tat ihm schrecklich leid, er liebt mich sehr und er will es nie mehr tun darauf hin löschte er all seine Daten zu seinen Bekanntschaften auf dem Pc sämtliche Filmchen und so weiter. Er schwor mir es nie wieder zu tun. Ich weis bis heute nicht ob er wirklich alles gelöscht hat. Ich kenn nicht alle Funktionen am Pc, es gibt bestimmt Möglichkeiten zuvertuschen was nicht gefunden werden soll.
Und zu dem Zeitpunkt war mir klar das ich nicht mehr das empfinde was er für mich empfindet. Ich versuche ihm aus dem Weg zu gehen, bin abends müde wenn er noch mit mir kuscheln will, ich kann nicht mit ihm schlafen, das wäre falsch von mir. Ich habe versucht meine Gefühle ihm gegenüber wieder ins reine zubekommen, ich kann nicht mehr. Es geht nicht. Er will nähe die ich ihm nicht geben kann, doch wie kann ich es ihm erklären ich schiebe das immer wieder auf. Ich bin froh darüber wenn unsere kleine Tochter nachts munter wird und zu uns rüber kommt was auch immer seltener wird.
Ich habe angst davor mit ihm zu reden doch ich weis das der tag kommen wird. Es geht ja nicht nur um uns beide sondern auch um die kleine. Was soll ich tun, wie soll ich es tun, wann????

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

bei Dir geht es, wenn ich das richtig verstanden habe, um die Entscheidung dich von deinem Partner zu trennen. Bzw. du hast diese Entscheidung schon getroffen, zögerst aber noch mit der Durchführung. Wenn du Dir wirklich so sicher bist, dann mach es möglichst bald, denn dein Parnter wird auch merken, dass mit Dir was nicht stimmt. Natürlich ist das kein einfacher Schritt, vielleicht bringt die Trennung euch auch etwas, aber du musst ihn nunmal leider machen.

Liebe Grüße
Sylvia