Problem von Anonym - 20 Jahre

Sie hat einen Neuen

Hallo liebes KuKa-Team..
Ich habe folgendes Problem:

Vor ca. Einem Jahr habe ich eine Beziehung mit einer guten Freundinn angefangen (wir kennen uns schon seit dem Kindergarten und sind auch in der gleichen Clique).. Es lief alles Super und wir hatten eine wunderschöne Zeit, ich hab wirklich alles für sie getan.. allerdings verhielt sie sich nach 10Monaten Beziehung zeimlich merkwürdig und hatte kaum noch Zeit für mich. Da sie sehr "Freiheitsliebend" ist, dachte ich mir nicht viel dabei und versuchte das beste aus der Situation zu machen.

Vor einem Monat machte sie dann Schluss, da sie "zu wenig Gefühle für mich hat". Das hat mich wirklich fertig gemacht und hab mit allen Mitteln versucht sie zurückzugewinnen, damit erreichte ich allerdings das Gegenteil. Also versuchte ich mit der Situation so gut wie irgendwie möglich umzugehen, um nicht noch die Freundschaft zu zerstören. Ich habe einen Monat gebraucht um zu verstehen das es auch ohne sie weitergehen muss. Mir gings wirklich richtig schlecht, alles was ich gemacht habe hat mich an sie erinnert und Nachts konnte ich nicht schlafen vor lauter Sehnsucht nach ihr.

naja, dann kam das womit ich NIE gerechnet hätte..

Nachdem sie Schluss gemacht hatte gings ihr wohl auch Schlecht und sie hat sich von einem Bekannten trösten lassen. Jedenfalls hat sie mir heute gesagt (einen Monat sind wir jetzt getrennt) das sie sich Hals über Kopf in diesen Bekannten verliebt hat und nun auch mit ihm zusammen ist..
Ich versteh die Welt nicht mehr. Das war ein krasser Rückschlag, alles kam wieder hoch. Ich hab wirklich alles für sie getan, war immer für sie da, war nie eifersüchtig oder untreu..und sehe auch noch gut aus ;) (bin aber nicht eingebildet) Ich bin immer davon ausgegangen der perfekte Partner für sie zu sein.

Ich verstehe einfach nicht wie sie mir das antuen kann. Sie ist einfach Perfekt in meinen Augen und ich kann mir nich vorstellen nochmal jemanden wie sie zu finden geschweige denn so zu lieben wie sie. Auch wenn ich sie hassen sollte, liebe ich sie immer noch sehr und der Gedanke daran, das dieser Typ all die schönen Dinge mit ihr erlebt, die ich mit ihr erlebt habe, macht mich krank!! Wenn ich mir das nur vorstelle, werde ich traurig und bin totall verzweifelt.

ich weiß nicht was ich jetzt machen soll....

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

wenn du magst lies Dir mal unsere Soforthilfe zum Thema Liebeskummer durch.

Ich denke für dich wäre es wichtig zu erfahren, warum sie sich jemand anderen gesucht hat, damit du irgendwie langsam damit abschließen kannst. Frag sie mal ob sie zu diesem Gespräch bereit wäre und versuch ihr auch klar zu machen, wie wichtig das für dich ist.

Liebe Grüße
Sylvia