Problem von Mandy - 18 Jahre

Eifersucht

Hey liebes Kummerkasten-Team,
Ich hab ein ziemlich großes Problem mit dem ich selbst nach und nach die Beziehung mit meinem Freund zerstöre. Ich bin 18 und er 21... er hatte bis vor ca. 1 Jahr fast 3 Jahre lang eine Freundin, die bis heute nicht wirklich die Finger von ihm lassen will ... als ich erfahren habe, dass er auch noch mit ihr geschlafen hat, obwohl die Beziehung längst beendet war, wurde ich einfach nur so wütend und traurig ... er sieht sehr gut aus und ich könnte jedes mal in Tränen ausbrechen wenn ich nur an seine Ex oder seine kleinen afairchen denke ... er sagt mir dauernd, dass er mich über alles liebt und ich endlich aufhörn soll an sie zu denken aber es geht einfach nicht ... wir sind jetz 6 Monate zusammen und es wird immer schlimmer...mir schießen nur noch die Bilder mit seiner Ex in den Kopf! könnt ihr mir vllt helfen?
Vielen Dank, mandy

Maja Anwort von Maja

Hallo Mandy,

denkst du nicht auch, dass die beiden noch zusammen wären, wenn wirklich alles so toll gewesen wäre? Ich meine sie haben sich doch sicherlich nicht ohne Grund getrennt. Er ist jetzt mit dir zusammen und liebt dich, dann lasse seine Vergangenheit ruhen. ich nehme mal an, dass du auch eine Vergangenheit hast, die dich zu dem Menschen gemacht hat der du bist. Und so ist es auch bei ihm. Konzentriere dich auf eure Beziehung und wühle nicht in der Vergangenheit.

Alles Gute, liebe Grüße