Problem von Rebecca - 23 Jahre

Alter Freund,neue Liebe?

Ich wohne seit 1,5 Jahren mit meinen Freund zusammen und seit 2Jahren sind wir zusammen. Irgendwie fühle ich mich unglücklich. Wir unternehmen nichts gemeinsam,weil er dazu keine lust hat.Immer wenn es streß gibt fahre ich zu meinen Eltern die 300km weiter weg wohnen. Und da fängt das Problem an. Da ist ein Mann den ich seit 12 Jahren kenne und immer,wenn wir uns sehen kommt es auch dazu das wir miteinander schlafen. Jetzt sagte er mir,dass er mich liebt und mit mir zusmmen ziehen möchte. ich fühle mich zu ihm hingezogen und bin verdammt gern mit ihm zusammen.Ein Beziehung könnte ich mir mit ihm vorstellen. Aber was ist mit meinem Freund? Liebe ich ihn noch,oder wieso betrüge ich ihn? Ist es alles zwischen uns nur gewohnheit? Ich weiß nicht mehr weiter.

Maja Anwort von Maja

Hallo Rebecca,

jedesmal wenn du Stress mit deinen Freund hast fährst du zu deinen Eltern und ich nehme mal stark an, dass ein sehr wichtiger Grund dafür auch der Mann ist, denn du seit 12 Jahren kennst. Du flüchtest aus der Gewohnheit deiner Beziehung zu ihm hin. Bist du denn sicher, dass du mit deinem Freund zusammen sein willst? So wie sich das anhört scheint es bei euch beiden nicht wirklich zu funktionieren. Immerhin betrügst du ihn mit einem anderen. Du weißt selber, dass es so nicht weitergehen kann und du eine Entscheidung treffen musst. Willst du so weitermachen und deinen Freund betrügen? Oder aber den Schritt gehen und eine neue Beziehung mit jemandem eingehen für den du Gefühle hast und die er auch noch erwidert. Ich kann dir nicht sagen was du tun sollst, das liegt allein an dir. Aber eine Entscheidung muss her und zwar bald. Es ist auch deinem Freund gegenüber nicht fair ihn zu belügen.

Alles Gute, liebe Grüße