Problem von Anonym - 27 Jahre

Mein Freund hat ein Alkohol-Aggressionsproblem

Hallo liebes Team,
seit einiger Zeit habe ich nur noch Wut und Zorn in meienm Bauch. mein Freund sieht nicht ein, dass er ein Problem mit Alkohol hat und will es mir zu liebe nicht aufhören.
Wenn er mit seinen Kumpels weg geht, dann trinkt er einfach zu viel, kennt seine Grenzen nicht und tickt aus. Austicken in dem Sinne. Wen man nur etwas anders formuliert was er nicht mehr umsetzen kann, fühlt er sich gleich angegriffen und schreit wie ein Wahnsinniger durch die Gegend. Ohne Rücksicht auf seine Mitmenschen, auf meine Tochter die Nachts schläft. Sie ist 2 1/2 Jahre, hat leider schon viel mit bekommen, was mir sehr weh tut. Wenn ich ihm dann sage er möchte bitte leise sein, wir reden morgen darüber, schreit er noch mehr. Und das in einem Ton, wo ich große Angst vor ihm bekomme. Ich kann nicht mehr. ich habe ihn jetzt vor die Wahl egstellt, entweder hört er auf oder ich bin weg. Ich denke hier nur an mein kind und an mein Wohlergehen. Ich wollte ih auch zu einer Therapie schicken, aber er lacht dann nur. Ich kann nicht mehr.
Lg Sabse

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich denke deine Entscheidung war absolut richtig, er kann einfach nicht von Dir verlangen, das du unter den Umständen mit ihm zusammen lebst. Wie sieht es denn inzwischen aus? Hat er aufgehört, oder macht er so weiter. Ich hoffe es zwar nicht, aber da über deinen Therapievorschlag gelacht hat, habe ich irgendwie so das Gefühl, das er sich nicht groß geändert hat. Leider muss man dann seinen Worten auch Taten folgen lassen, sonst wird sich vielleicht nie was ändern. Eine Trennung muss nicht immer für immer sein, aber vielleicht braucht er diesen Schock, damit er mal zur Besinnung kommt.

Liebe Grüße
Sylvia