Problem von Susanna - 19 Jahre

Zwickmühle

hallo liebs KuKa-team!

Seit über 5 jahren bin ich eigentlich ganz glücklich mit meinem freund zusammen,klar wir hatten ab und zu auch probleme aber die haben wir in den griff bekommen.
doch in den letzten 3, 4 monaten streiten wir uns sehr oft über alles mögliche, oft ist das thema auch sex. mein freund will sehr oft sex, wohin gegen mir der sinn meist nur nach kuschel steht... und dann fangen die streits an, er meint wenn ich ihn dann küsse würde ich ihm "hoffnungen" auf sex machen und es wäre meine schuld das er dann sauer ist wenn er keine bekommt. ich meine das 3-4 mal die woche ja nun wirklich nicht sooo wenig ist! aber er ist da andere meinung und wirft mir vor das ich mich wie ne "alte oma" benehme und dann geht der streit um sex immer weiter und weiter... das bringt dann natürlich auf beiden seiten auch eine große unzufriedenheit mit sich und die stimmung in unserer beziehung ist angespannt. außerdem studiert er und hat desshalb oft keine zeit,ist gereizt und übellaunig. es fehlt also meist nur ein kleiner funke und er explodiert. wir können einfach keine lösung finden und hatten desshalb schon sehr oft beschlossen die beziehung zu beenden,doch ich habe immer gekämpft und versucht ihm entgegen zukommen. ich liebe ihn immerhin sehr und will ihn eigentlich auch nicht loslassen.

doch nun ist ein anderen sehr lieber,süßer mann in mein leben getreten und ich hab mich bis über beide ohren in ihn verliebt. das ist jetzt etwa einen monat her und er ist genauso in mich wie ich ihn verliebt. ich weiß nicht was ich machen soll! momentan ist mein freund nämlich wieder ein absolut zahmes lämmchen, und liest mir jeden wunsch von den lippen ab! er nimmt rücksicht auf meine wünsche und akzeptiert anstandslos wenn ich keine lust auf sex hab. wenn wir etwas zusammen unternehmen haben wir viel spaß und streiten auch nicht weiter, also er ist eigentlich genauso,wie er die ganze zeit hätte sein sollen,aber nun bin ich verliebt und weiß nicht ob ich ihn trotzdem verlassen soll! ich liebe meinen freund ja wirklich noch sehr,aber die verliebtheitsgefühle sind momentan stärker. ich stehe also zwischen zwei stühlen und kann mich einfach nicht entscheiden zwischen den beiden!
ich bin wirklich echt am verzweifeln!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Susanna!

Wir können keine Entscheidungen abnehmen; die bleibt allein bei Dir. Ich kann nicht sagen, wie Dein Weg aussehen soll, mit wem Du eine Beziehung führen möchtest und für wen Dein Herz schlägt. Das kannst nur Du.

Abstand hilft oft, um die eigenen Gefühle klarer zu sehen - und zwar von beiden. Schließlich kann man nur vermissen, was nicht da ist. Wenn Du beide drei Wochen nicht um Dich hast, wirst Du spüren, wohin es Dich mehr zieht.

Das Problem in Deiner Beziehung ist im Moment nicht vorhanden; ich weiß gar nicht, ob ich dazu etwas schreiben sollte?

Alles Gute!
Dana