Problem von Joergschen - 26 Jahre

Keine Gefühle nach 8 Jahren ?

Hallo Leute,

ich weiss, das "Keine-Gefühle-Problem" wurde schon zig mal aufgezeigt. Jedoch ist bei mir alles Kurios und ich weiss nicht mehr weiter.

Zu dem Verlauf:
Ich habe meine Frau vor ca. 8 Jahren kennengelernt, es lief alles super. Wir verstanden ist prächtig. Dann vor 2 Jahren wurde meine Frau Schwanger, und wir beschlossen zu heiraten. Meine Frau ( 24 ) und ich holten uns ne Wohnung, und lebten glücklich zusammen. Dann vor ca. 5 Monaten holten wir uns ne neue Wohnung. Da haben wir viel geld reingesteckt. Die ganze Familie hat geholfen. Nach dem Einzug vor 4 Monaten, fing meine Frau plötzlich an davon zu reden, wie schön es doch früher war, ohne den Kinderstress, man konnte weggehen wann man wollte usw. . Und plötzlich fing meine frau mich an nur noch beim vornamen zu nennen ( sonst immer SCHATZ ). DAnn gab es keien Küsse mehr. Dann der Schock. Sie kam plötzlich zu mir und sagte:" Du ich habe keine Gefühle mehr für dich, es ist besser wenn wir uns trennen." 2 Wochen später bekam ich einen Brief vom Anwalt.
Meine Frau sagte dann zu mir:" Sie weiss nicht warum die Gefühle weg sind, sie wird alles für mich tun. Ich darf das kind auch sehen wann ich will. Ich wäre das beste gewesen was ihr passiert ist. Ich wäre ein guter Vater und ein sehr guter Ehemann. Aber ohne Gefühle kann sie und WILL sie nicht mehr mit mir zusammenleben. Ich soll mir ne neue Frau suchen.
Ich habe ihr angeboten ne Paar-Therapie zu machen. Aber das will sie nicht.

Ich weiss nicht mehr weiter. Wie soll ich mich verhalten. Warten und hoffen ? Oder gibt es das wirklich , das man wegen gefühlsbrüche einfach so ne komplette funktionierende EHE einfach hinschmeisst ?????

Soll ich sie links liegen lassen ? Oder soll ich mit Ihr das "BESTER FREUND VERHÄLTNIS" ( so wie es haben möchte ) aufrecht erhalten ?

BITTE UM EURE HILFE !!! DANKE IM VORAUS


gruss Joergschen

Anwort von Kerstin

Hallo
Das hat dich bestimmt getroffen wie aus *heiterem Himmel*.
Das die Gefühle plötzlich weg sind ist für dich ein Schock. Denn deine Gefühle sind noch da.
Sie will die Scheidung und dir bricht das Herz. Trotzdem mußt du einsehen, dass es nicht reicht wenn einer die Gefühle hat. Und du willst doch keine Ehe, wo du vom dem Anderen genau weißt, dass er dir nicht die gleichen entgegen bringt?
Abstand ist vermutlich die beste Lösung für euch beide. Möglicherweise findet sie einen Weg zurück zu dir. Wenn nicht, dann mußt du es, so leid
es mir tut, auch dies akzeptieren.
Ob du sie links liegen lassen sollst oder bester Freund sein, mußt du allein wissen. Deine Gefühle und Wünsche sind auch wichtig. Du sollst dich damit aber nicht selbst verletzen.
Ich wünsch dir alles Gute