Problem von Anonym - 22 Jahre

Schmetterlinge im Bauch wegen eines anderen

Hallo ihr Lieben...

Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll...

Ich bin seid bald 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. In unserer Beziehung gab es schon einige Probleme, wie zum Beispiel das er sehr eifersüchtig ist und fast jedesmal streß macht, wenn ich alleine unterwegs bin (dazu muss ich auch sagen, das in meinem Freundeskreis auch Jungs sind) und das ich einen anderen geküsst habe, aber dazu später.
Vor einiger Zeit habe ich mich in den Ex einer sehr guten Freundin verliebt (beide im Freundeskreis). An einem Abend kam es dazu das ich diesem Jungen alles erzählt habe (ich war sehr betrunken, was keine entschuldigung ist und es auch nicht besser macht! vielleicht mildernde umstände...) also was ich fühle und ihn geküsst habe. Wie er im Endeffekt dazu steht ist nicht wichtig. Ich habe meinem Freund erzählt das ich einen anderen geküsst habe, nur nicht erwähnt, das es der Junge aus dem Freundeskreis ist und das ich Gefühle für ihn habe. Seid der Zeit habe ich mir mit dem Jungen ab und zu getextet. Mitlerweile habe ich das auch abgebrochen... ich muss allerdings sagen das mir das schwer gefallen ist....
Nun will ich meinen Freund nicht verlieren, trotz der ganzen Probleme und allem kann ichs mir ohne ihn nicht vorstellen....
Das problem ist, das der Junge mir die ganze Zeit im Kopf herrum schwirrt, ich ihn, obwohl er nicht dahin kommen sollte wo wir (also einige Leute aus dem Freundeskreis) waren, gekommen ist und es schön war ihn zu sehen....
Ich bin so hin und hergerissen zwischen meinem Freund den ich nicht verlieren will und zwischen meinem Schmetterlingen im Bauch, die auch nicht weggehen wollen....

Tut mir leid das es doch wohl etwas länger geworden ist.
Und hoffe auf vielleicht einen kleinen Tipp...
Liebe Grüße W.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was Du nun wirklich willst, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich weiß nicht, wohin Dein Herz Dich ziehen wird und mit wem Du eine Beziehung führen möchtest. Das wirst Du für Dich allein entscheiden müssen.

Abstand kann helfen, die eigenen Gefühle deutlicher zu erkennen. Und zwar zu beiden. Schließlich kann man nur vermissen, was gerade nicht greifbar ist.

Oder auch gezielte Tagträumereien: Lehne Dich zurück, schließe die Augen und träume Dich in Deinem Leben ein paar Monate voraus - wer ist an Deiner Seite?

Alles Gute!
Dana