Problem von kevin R - 17 Jahre

ich liebe meine chat freundin

ich hab mich in meine chat freundin verliebt. Ich habe aber nur das foto von ihr gesehen und sie noch nie personlich gesehen.Sie ist 17 jahre alt und wohnt in Südhessen. Ich bin 17 Jahre alt und wohne in Hamburg. Ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll und ob sie das gleiche empfindet wie ich für sie. Dass ich im Rollstuhl bin und grade ein bissen gehen kann, dass weiß sie auch und auch warum ich in rollstuhl bin. Bitte um Antwort

Anwort von Kerstin

Hallo Kevin
Sie weiß dass du im Rollstuhl sitzt und auch warum. Sie kennt dein Foto, sie kennt dein Art zu schreiben. Sie mag dich bestimmt auch, sonst würde sie nicht mit dir chatten. Was das Verlieben anbetrifft, da würde ich mal vorsichtig sein. Das mit dem im Chat verlieben ist eine sehr zweischneidige Sache. Sie kennt das was du ihr da so schreibst und macht sich so ein Bild von dir - genauso wie du von ihr. Diese Bilder von einer Person sind zudem mit unserer eigenen Fantasievorstellung und geben ein scheinbar ideales Bild ab. Deshalb glaubt man sich verliebt zu haben. Wichtige Details wie Stimme, Eigenart, Geruch - eben alles was sonst noch so zum Menschen gehört, sind durch deine Vorstellung gefärbt, weil du sie ja gar nicht kennst.
Ich muß dir auch nicht erzählen, dass es viele Menschen gibt, die im Chat ein völlig falsches Bild von sich geben. So mancher ist da schon vor Schreck aus den Schuhen gekippt, als sich ein vermeintliches Dornröschen gar nicht als so goldig entpuppt hat.
Ob sie in dich verliebt ist oder nicht kann ich dir leider nicht beantworten;
Vielleicht solltest du mal mit ihr telefonieren, um wenigstens mal ihre Stimme zu hören und dann kannst du dir ja überlegen, ob du ihr das immer noch sagen möchtest mit dem Verliebtsein.
Liebe Grüße an dich