Problem von Anonym - 23 Jahre

Wie bekomme ich ihn zurück?

Hallo!

Mit meinem Freund (Ex) gibt es schon seit 4 Jahren ein hin und her. Wir schaukeln uns immerwieder ab dem selben Punkt hoch. Seine Ignoration wenn es Streit gibt bzw. ich Misstrauisch bin. Das größte Problem ist, dass kaum ist Schluß (Was immer von seiner Seite kam), er sich ne andere sucht. Ich ihn dann mit Bettgeschichte etc wieder locke und er dann danach wieder merkt wie wichtig ich ihm bin.

Langsam ist es schon so weit ge´kommen, dass ich vor einem Monat ein Stein in sein Fenster geworfen habe als ich in mit ner anderen dort sah.

Verdammt, wieso klappt es im Bett so himmlisch und sonst nicht? Wenn wir etwas unternehmen haben wir den größten Spoaß und verstehen uns prächtig. Aber im Moment ist es so, dass er alles abblockt. Jegliche Unternhemung mit mir. Hat er Angst dass er wieder weich wird???

Gestern hat er bei mir geschlafen, nach 4 Tage eiskalter Ignoration und war eiskalt. Hat mir von ner tusse erzählt die er gern haben wollte und diese hätte anscheinend auch Interesse an ihm. Vor den 4 Tagen war er Nachts immer super anhänglich, hat mich in den Arm genommen als wenn er geht, ist mit mir im Arm eingeschlafen und hat Nachts immer meine Hand gehalten. Jetzt wieder von Null auf Nix ein anderer Mensch.

Er kann mir so fies engegenreden.

Wieso tut er das?
Ich würde so gern an NUR DIE LIEBE ZÄHLT schreiben...

Was soll ich tun dass er mich wieder schätzt? Mein Problem ist dass ich andauernd versuche ihn anzurufen. Weil es mir eben so schlecht geht. Ich kann mich im Moment nicht ohne ihn beschäftigen. Komme mir wertlos vor

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

geh mal einen Moment in dich und denke ganz in Ruhe darüber nach, was Dir so sehr an diesem Menschen liegt, dass du ihn unbedingt zurück haben möchtest.

Möchte man nicht als ganzer Mensch geliebt werden, möchte man nicht, dass man sich mit dem Partner gut unterhalten, lachen und weinen kann. Oder ist alles was zählt wirklich das Körperliche? Schau Dir die Gründe an, warum er immer wieder zurück kommt. Sind das die wirklichen wichtigen Dinge, nämlich, dass du ihm fehlst und er dich als Menschen vermisst, oder ging es nur um den Sex?

Natürlich gehört Sex zu einer guten Beziehung dazu. Aber der Rest muss eben auch stimmen. Und ich finde die andere Seite wie reden etc. noch viel wichtiger. Euch scheint ein wichtiger Teil in eurer Beziehung zu fehlen, nämlich das Zwischenmenschliche. Die Vertrautheit und Beständigkeit, die man einer Beziehung so mag. Wie soll man diese aber aufbauen, wenn man sich immer wieder trennt und es immer wieder und wieder andere Frauen gibt.

Überlege Dir ganz genau, was die Dinge sind, die Dir an einer Beziehung wichtig sind. Nur Dir. Denk nicht daran, was ihn vielleicht interessiert. Laß ihn aus dieser Überlegung einmal ganz heraus. Schreib Dir auf, was Dir wichtig ist. Und dann überleg, wieviel von diesen Dingen er erfüllt. Lohnt es sich wirklich noch um ihn zu kämpfen? Oder ist es besser, mit ihm abzuschließen? Das sind Überlegungen, die ich erstmal machen würde, bevor ich evtl. anfangen würde wieder um die Beziehung zu kämpfen.

Liebe Grüße
Sylvia