Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich mach mir nur noch Sorgen

Hallo :]
Also ich hab mir hier mal ein paar Sachen durchgelegen und finde das ich mir hier ruhig auch mal ein paar Ratschläge holen kann.

Ich bin jetzt mit meinem Freund knapp 2 Monate zusammen. .
Wir haben uns im urlaub kennen gelernt und kamen am ende des Urlaubes zusammen.
Am Anfang wollte ich mich da eigentlich nicht drauf einlassen und habe ihm auch nicht geglaubt das er mich liebt weil er mich ja irgendwie nicht richtig kannte aber hinterher hab ich mich da dann doch drauf eingelassen.
der abschied nach den schönen tagen mit ihm viel mir richtig schwer weil mir von Anfang an klar war das ich ihn vermissen werde & Fernbeziehungen sowieso nicht gerade das beste sind.
wir telefonieren seid dem jeden tag & treffen uns auch ab und zu. .nur halt nicht regelmäßig was ich auch ziemlich mies finde.
er fragt mich ständig an den Wochenenden ob ich zeit habe und wenn wir uns mal treffen wollen sagt er ab oder tut so als ob er es vergessen hat.
er hatte sich auch wegen mir geritzt weil ich ihm anfangs nicht geglaubt hatte mittlerweile at er damit aber auch aufgehört.
er hat auch ziemlich viel abgenommen. - er wiegt im moment zwischen 57kg und 60kg bei einer größe von ca 1,82m.
ich komm mir dabei auch ziemlich schuldig vor weil er sich ja geritzt hat und ziemlich viel stress hat.
er wurde auch mal von einem Vertrauenslehrer angesprochen weil er in der schule auch nicht mehr mit arbeitet und sich nicht konzentrieren kann.
sein Vertrauenslehrer meinte zu ihm das er innerlich kaputt sei und das ich ihn kaputt machen würde mit den Sachen die ich zu ihm sage.
aber ich weiß noch nicht mal was ich falsches sage das es ihn innerlich kaputt macht. .
ich mach mir vorwürfe und gebe mir für alles die schuld weil ich echt nicht weiß ob er mir die Wahrheit sagt oder nicht.
er erzählt mir auch dauernd von neuen Mädchen die er kennen gelernt hat oder mit denen er sich trifft.
manchmal erzählt er mir auch Sachen wie z.B. das er Liebeserklärungen bekommen hat oder das ein Mädchen versucht hat sich an ihn ranzumachen. .
wenn ich ihn dann aber frage wie er dabei reagiert hat oder ob diese Mädchen wissen das er eine Freundin hat gibt er mir selten antworten.
deswegen bin ich mir auch nicht sicher ob er mich wirklich liebt weil sich das alles irgendwie widerspricht.
ich weiß auch nicht ob ich ihm vertrauen kann oder nicht weil ich ihn ja nicht wirklich gut kenne. .aus dem urlaub eben, vom Telefon her und von dem paar malen die wir uns getroffen haben.
ich hab ihn da auch mal drauf angesprochen ob er mich nur verarschen will oder sowas aber er meinte dann das er bei mir so was nie tun würde und ich seine "erste große liebe" wäre.
vor ein paar tagen hatte er auch meinen Namen an seine Hauswand gesprayt.
ich weiß nicht wie man auf so was kommt und das auch noch an seinem eigenem haus.
dabei hab ich jetzt auch ein schlechtes gewissen weil seine Eltern bestimmt denken das ich ihn dazu angestiftet hab.
irgendwie weiß ich echt nicht mehr weiter weil ich mir nur noch sorgen um ihn mache. .
ich will Schluss machen - aber irgendwie auch nicht weil ich ihn dazu zu sehr liebe.
& jetzt hoffe ich mal das ihr mir weiter helfen könnt.
Na ja. Danke.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du selbst sagen, Du liebst ihn - kennst ihn aber nur vom Urlaub, von Telefonaten und wenigen Treffen. Ihm sprichst Du das ab. An seine Liebe glaubst Du nicht, obwohl ihr die gleiche Zeit miteinander verbracht habt. Vestehst Du, was ich meine? Das ist natürlich keine Garantie, dass er es ernst meint; die gibt es so gut wie nie. Aber wenn Du nach der kurzen Zeit Liebe empfinden kannst, warum soll es dann jemand anderes nicht können?

Du bist niemals verantwortlich für das Handeln eines anderen Menschen. Er ist ein eigener Mensch, der eigene Entscheidungen trifft. Wenn er ritzt, liegt das nicht an Dir. Nicht Du bist Schuld, sondern er hat die Entscheidung getroffen, es zu tun, weil er mit Deiner Unsicherheit nicht umgehen konnte. Du kannst aber auch nichts für Deine Unsicherheit, sondern warst ganz einfach ehrlich zu ihm. Und das erwartet man doch von Freunden, oder nicht?

Was müsste denn passieren, damit die Sorgen weniger werden? Hast Du darüber schon mal nachgedacht und kannst es sagen? Bespreche es mit ihm. Erkläre ihm, was er tun kann, damit es Dir besser geht. Welches Verhalten wünschst Du Dir von ihm? Möchtest Du ihn öfter sehen? Mehr miteinander unternehmen? Dann sage es. Denke darüber nach, was Du möchtest und dann sage es oder tu es.

Alles Gute!
Dana