Problem von Anonym - 24 Jahre

verliebt

Hallo Liebes Team

Ich habe vielleicht nur ein kleines Problem im Gegenteil zu den anderen. Aber ich dachte es tut vielleicht mal gut einer ausenstehenden Person zu schreiben und nach einer Meinung zu fragen.

Vor 7 Wochen habe ich einen jungen Mann kennengelernt und seit dem ersten Treffen hatten wir immer ab und zu Kontakt. Bis wir uns vor 1 Woche wieder getroffen haben. Er schrieb mir eine Nachricht und am Abend sind wir dann zusammen ausgegangen. Der Abend endete sehr schön und wir haben uns geküsst , er nimmt mich einfach nur in den Arm und ich fühle mich wie neu geboren. Mein Körper fängt an zu vibrieren wenn er mich nur leicht anfassen tut. Er gibt mir das Gefühl von Geborgenheit. Ich habe ihn dann daraufhin angesprochen was er sich denn bei der ganzen Sache denkt und er meinte nur das er vor 3 Monaten erst seine Freundin verlassen hat und nicht gleich in eine Neue Beziehung hinein möchte. Was ich eigentlich auch verstehen kann... Aber auf der anderen Seite will er mich sehen und mich in den Arm nehmen und er sagte auch das es in Zukunft etwas werden könnte und ich mir nicht so vile Gedanken machen soll... Aber ich weiss nicht woran ich bin . Gestern haben wir uns wieder getroffen und es war wieder einmal so schön. Er behandelt mich wie eine Frau , er trägt mich auf Händen und weiss was ich brauche und dafür fange ich an mich immer mehr in ihn zu verlieben.
Jetzt habe ich Angst das ich enttäuscht werde und ich wieder bei null anfange. Ich habe schon einiges durchgemacht und möchte nicht schon wieder leiden. Ich würde einfach nur mal eure Meinung hören.
Jeden Tag hoffe ich das es mein Schicksal diesmal gut mit mir meint und mir diesen Segen schenkt und ich vielleicht eine Zukunft mit diesem jungen Mann haben werde.
Vielen Dank schon mal im Vorraus und ein schönes Wochenende

Anwort von Andrea

Hi

das was du erlebst klingt nach richtig schönem Verliebtsein mit allem was dazu gehört, nur eben leider der Unsicherheit, was er dazu sagt und was er will.
Ich fürchte, um richtig sicher zu gehen, solltest du ihn auf deine Gefühle ansprechen, offen und ehrlich zu ihnen stehen und sagen, dass du dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen könntest, nur eben nicht weißt, wie er dazu steht. Dass bei dir Gefühle schon so vorhanden sind, dass du nicht mehr nur zweifelst, ob oder ob nicht, sondern, dass es praktisch nur noch von ihm abhängt. Sei aber auch so ehrlich ihm zu sagen, dass du nicht erneut enttäuscht werden willst, erzähl ihm die alten Geschichten und wie du dich da jedes mal gefühlt hast, so dass auch er ehrlich ist. Vielleicht ist es für ihn wirklich noch zu früh und er benötigt noch ein wenig Zeit, jedoch würde das ja nicht heißen, dass es nie was werden kann.

Ich drück dir die Daumen!