Problem von Anonym - 30 Jahre

Die Scheidung macht mich kaputt

Ich weis gar nicht was ich hier will???Wahrscheinlich will ich nur nochmal dampf ablassen!!!da ich jetzt seit 2 Wochen weiss dass meine Frau sich von mir scheiden lassen will und der Schmerz immer grösser wird habe ich einfach beschlossen meinem miserablen Leben ein Ende zu setzen!!!Ich hoffe das dann der Schmerz aufhört!!!Hiermit möchte ich meiner Tochter sagen dass ich sie über alles liebe aber es nicht schaffe für sie da zu sein!!!Sorry Hannah!!!Und meiner Frau wünsche ich dass sie mich dann vergisst und ihr leben so lebt wie sie es sich vorstellt!!!Nochmals Hannah tut mir leid!!!!In liebe dein Papa!!!!Und euch wünsche ich auch noch ein schönes Leben!!!!Wenns bei mir schon nicht klappt!!!Also wir sehen uns in einem anderem leben!!!R.I.P!!!!

Anwort von Kerstin

Hallo
Ich würde mir sehr wünschen, dass dich mein Schreiben noch erreicht. Wenn nicht, dann wird es jemanden anderen erreichen, der vielleicht in einer ähnlichen Lage ist.
Wenn wir verlassen werden und alles zu verlieren scheinen, dann sieht die Welt mit einem Mal so grau und hoffnungslos aus. Uns werden in diesen Momenten die ganzen Fehler bewusst, die wir in unserem Leben scheinbar gemacht haben.
Sie wiegen so schwer, dass wir die tägliche Last oft nicht mehr tragen können. Der geliebte Mensch hat sich von uns abgewandt und wir fühlen uns nicht mehr geliebt.
Es wäre schön, wenn man in solchen Momenten einfach mal die Gewissheit erahnen könnte, dass es im Leben doch noch etwas gibt, was uns glücklich macht. Zum Beispiel die kleine Hannah!
Ich hoffe sehr, du konntest diese Zeilen noch lesen.
Wenn nicht dann wünsche ich dir eine gute Reise und bedanke mich bei dir, dass du dich bei uns verabschiedet hast. Ich wollte dieses Schreiben nicht unbeantwortet lassen