Problem von Claudia - 30 Jahre

wie bekomme ich ihn zurück?

mein freund und ich sind fast 3 jahre zusammen gewesen.wir waren eigentlich immer glücklich,nur wenn wir mit seinem sogenanten freund und dessen freundin unterwegs waren.das verhalten seines freundes hat sich immer auf mein freund übertragen.wir haben uns vor fast 2 monaten gestritten.und haben 19 tage keinen kontakt gehab bis ich hin gefahren bin und,dann haben 2 mal mit einander geschlafen,2wochen später hat er schluß gemacht.er meint das er im moment keine bez.mehr möchte mit mir.er möcht erst mal frei sein ohne mir zu sagen was er macht und wo er ist.ich habe durch den ganzen streit 9 kilo verloren und habe damit selisch zu kämpfen und mein sohn von 4 jahren auch.seit jetzt gut 2 1/2 wochen sehen wir uns und schlafen wieder miteinander.er weiß das ich ihn zurück will und das ich ihn liebe sage es ihm oft.er hat nur ein süßes grinsen und ein leichtes streicheln kommt von ihm.es kommt nichts zurück.aber er sagt immer ich soll mich da nicht so reinsteigern.er sagte mir vor kurzem das ich ihm nicht gleich bin.ich fragte ihm liebst du mich noch und er meinte das ich es doch weiß also ja.ich möcht ihn wieder zurück mit ihm waren wir glücklich.was soll ich noch machen das ich wieder sagen kan das ist mein patner und unsere zukunft.

Anwort von Sabine

Hallo Claudia!

Ehrlich gesagt, bin ich über die Situation, die Du beschreibst, ein wenig erschrocken.

Er hat Dir mitgeteilt, dass er keine Beziehung mehr mit Dir möchte. Dennoch trefft ihr euch und habt Sex miteinander. Das Du dann darunter leidst, ist völlig verständlich. Er geht auf den Sex mit Dir ein, aber er will keine Beziehung mit Dir. Das klingt für mich, als benutze er Dich nur oder tut Dir nur einen Gefallen. Keine Ahnung, wo ich es einstufen soll.

Fakt ist, dass man, wenn man eine Beziehung beendet, tatsächlich einen Strich unter die Sache ziehen sollte. Mit allem abschließen und den Kontakt meiden, bis der Liebeskummer vorbei ist, denn sonst machst Du eine ziemliche stressige und quälende Phase durch, die Du selber schon mit Gewichtsverlust und Leiden Deines Kindes beschreiben konntest. Meines Erachtens hängt das alles so ziemlich zusammen, weil Du keinen Schlußstrich unter die Sache ziehst. Du quälst Dich selber. Er mag Dich, wie er sagt, aber er liebt Dich nicht mehr. Man kann niemanden zu etwas zwingen.

Ich kann Deine Sehnsucht und Deine Wünsche verstehen, aber mach Dich nicht selber verrückt und versuche vielleicht jetzt die Gelgenheit zu nutzen und von Deiner Seite aus einen Strich zu ziehen. Ergreifst Du die Initiative, dann fällt es Dir vielleicht leichter.

Schau bitte auch unter unserem Soforthilfetext unter Liebeskummer nach.
Danke und

Gruß, Sabine