Problem von Anonym - 14 Jahre

Zu viel Liebe

Man kann das nicht richtigen Liebeskummer nennen,naja eigentlich schon!!
Also ein Junge(1 jahr älter als ich) hat sich total in mich verknallt...gestern hat er es mir gesagt und da war ich mir total sicher,dass ich ihn auch liebe.Und jetzt kommt schon der erste Zweifel...ich weiß gar nicht genau,ob ich ihn überhaupt liebe und außerdem erdrückt er mich,es geht mir einfach zu schnell.Ich weiß,dass wenn er mich wirklich liebt das verstehen wird...das sag ich mir ja auch immer,aber trotzdem!ich will ihn ja auch nich verletzten!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gerade weil Du ihn nicht verletzen willst, solltest Du auf Deine innere Stimme hören und um mehr Zeit bitten. Erkläre ihm, wie es Dir geht, was Du im Moment brauchst und warum es Dir so geht. Wenn Du Dich jetzt ihm zuliebe in etwas stürzt, was Du eigentlich so nicht willst, wird es ihm am Ende nur noch mehr weh tun.

Alles Gute!
Dana