Problem von Jürgen - 36 Jahre

Ich soll um meine Frau kämpfen, weiß aber nicht wie

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ich bin seit knapp einem Jahr mit meiner Traumfrau verheiratet. Wir waren von vorne herein wie für einander gemacht.

Nun ist es so, dass sie mir vor ca. 1 Woche gesagt hat, dass sie mich nicht mehr liebt und ich nun ausziehen soll. Es gab in der letzten Zeit immer wieder Probleme, die für sie sich immer wieder wiederholten und dass trotz ausreichenden Gesprächen keine Besserung in Sicht war/ist.

Ich sollte endlich aufhören zu reden und endlich handeln. Da ich sie nicht verlieren will, will ich dies nun tun und um sie kämpfen.
Ich hab aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Jeder Versuch an sie ranzukommen scheitert immer daran, dass ich nicht weiss wie ich um sie kämpfen kann. Ich hab keine Ahnung wie so was geht.

- Wenn ich ihr einen Liebesbrief schreibe, sagt sie nur sie kann mir nicht glauben, es wäre wieder nur gerede. Ich solle handeln.
- Wenn ich das sogenannte "Loslassen" praktiziere und sie machen lasse, denkt sie ich habe keine Interesse an ihr.
- Egal was ich tue, es ist nicht das Richtige.

HABEN SIE FÜR MICH TIPPS!?

Ich brauche Ihre Hilfe.

Danke
Jürgen

Anwort von Sylvia

Grüß dich Jürgen,

das Thema um jemanden kämpfen habe wir schon sehr häufig beantwortet. Wenn du magst, kannst du dazu auch mal in unserem Archiv ein wenig stöbern.

Ich finde es immer schwer, da einen vernünftigen Rat zu geben, ich kenne deine Frau nicht, kann schwer einschätzen, was ihr fehlt und was sie von Dir erwartet. Da empfindet jeder Mensch auch anders. Es gibt genug Frauen, die hätten sich z.B. über einen Liebesbrief gefreut, aber für sie scheint das nicht das Richtige zu sein. Du scheinst aber im Moment selber nicht ganz klar darüber zu sein, was deiner Frau fehlt, was sie von Dir erwartet.

Bitte deine Frau um ein Gespräch und sag ihr auch, dass du wirklich bereit bist, dich zu bemühen, dass sie deine Traumfrau ist, aber du nicht recht weißt, wie du es anstellen sollst. Vielleicht bist du auch verunsichert und hast Angst das Falsche zu tun. Frag deine Frau nach den Dingen die ihr fehlen, die sie so vermisst hat, dass sie die Beziehung beenden will. Es gibt kein Patentrezept für sowas, aber höre ihr aufmerksam zu und denke über ihre Worte nach, sie scheint Taten von Dir zu erwarten. Ich kann anhand der Mail aber nicht sagen welche Taten. Du kennst sie am Besten, finde heraus was sie erwartet.

Liebe Grüße
Sylvia