Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Mehr als Freundschaft?

Also mein Problem ist jenes das es einen guten freund gibt der in mich sehr verliebt ist... wir hatten auch was miteinander..aber irgendwie waren diese schmetterlinge im bauch nicht da.....deswegen bin ich auch keine beziehung mit ihm eingegangen....aber er bedeutet mir echt wahnsinnig viel und ich bin sehr gerne mit ihm zusammen und in seiner nähe. mit ihm kann ich lachen und über soviele dinge reden....zu ihm hab ich ein wahnsinnig großes vertrauen....und eigentlich hat er alles was für mich an einem partner wichtig is...nur eben dieses kribbeln des verliebtseins fehlt.... und jetzt hat er eine freundin mit der auch schon 1x schluss gemacht hat wegen mir. jetzt sind sie wieder zusammen und gestern bei einem fest habe ich sie zum 1x mal zusammen miteinander gesehen...und ich weiß nicht.....seitdem bin ich in einem gefühlschaos......war sehr eifersüchtig und zickig deswegen auch zu ihm.... ich weiß das ich ihm sehr viel bedeute und er sehr viel für mich machen würde.....ich weiß einfach nicht was des jetzt bei mir soll......warum reagiere ich so? würde eine beste freundin vielleicht auch am anfang etwas eifersüchtig reagieren?? oder hab ich doch viel mehr gefühle für ihn und kann es mir einfach nicht eingestehen?? ist dieses kribbel im bauch total überschätzt und man muss es gar nicht haben?? kennt jemand so eine ähnliche situation?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, manchmal sind auch beste Freundinnen in dieser Situation eifersüchtig. Und manchmal merkt man erst, was der andere einem bedeutet, wenn er plötzlich vergeben ist. Du siehst, ich kann leider kein Licht ins Dunkel bringen. Niemand ist so nah an Deinen Gefühlen wie Du selbst - Du wirst für Dich selbst sehen, entscheiden, erleben müssen, wer er für Dich ist.

Alles Gute!
Dana