Problem von Niklas - 18 Jahre

Beste Freundinn und Freund verloren?

Hallo,
ich hab ein sehr großes Problem, dass mich total quält. Ich bin schon längere Zeit in meine beste Freundinn verliebt & auf einem Fest, hab ich zuviel Alkohol getrunken und einigen Menschen erzählt, dass ich meine beste Freundinn liebe. Mein bester Freund wusste es natürlich schon länger, er war mit noch einer Ausnahme, die einzige Person die es wusste. Nach dem Wochenende des Festes sprachen mich 2 Mädchen an, den ich am Fest meine Liebe zu meiner Freundinn gestand. Sie schwörten nichts zu sagen und ich glaube ihnen. Da ich allerdings von der Feier ein Blackout habe, weiß ich nihct wem ich noch alles von meinem Problem/Liebe erzählt habe. Anscheinend hat meine Freundinn das irgendwie mitbekommen, auf jeden Fall wich sie mir die darauffolgenden 3 Tage aus. Doch anscheinend glaubte sie schließlich, dass ich nichts von ihr wollte und alle swar wieder normal. Dann habe ich 2 Wochen später meinen Geburtstag nachgefeiert und mein bester Freund gestand meiner besten Freundinn und Liebe ebenfalls seine Liebe zu ihr:-(. Ausserdem erzählte er ihr ebenfalls, dass ich sie auch liebe.
Sie hat daraufhin angefangen zu weinen.
Jetzt bin ich sauer auf meienn besten freund un enttäuscht(er hat mir nihct mal erzählt, dass auch er sie liebt).
Und ich weiß nihct wie ich jetzt mit meiner besten Freundinn umgehen soll, weil sie ja schonmal auf einen Verdacht hin mich eine Zeit lang ignoriert hat.
Und was soll ich mit meienm Freund machen? Bitte helft mir ich fühle mich verdammt schlecht:-(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Niklas!

Ob Du Deinen besten Freund verloren hast, liegt eigentlich in Deinen Händen. Wie sauer bist Du? Kannst Du es verzeihen; vielleicht sogar ein Stück weit verstehen und mit ihm besprechen?

Ich denke auch, es ist an der Zeit, mit Deiner besten Freundin wirklich Klartext zu sprechen. Die Situation wird sich nicht lösen, wenn Du ihr gegenüber weiterhin behauptest, sie ist nicht mehr für Dich. Manchmal muss man alle Karten auf den Tisch packen und dann neu mischen.

Alles Gute!
Dana